VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passbeschreibungen

  • Möstimoto, 13.09.2021, 14:46 Uhr
    Nachdem ich jetzt aus Levico Terme zurück bin, denke ich über das Thema Passbeschreibungen nach. Welche Auffahrt gehört noch ins Pässelexikon und was nicht? Auch unter dem Aspekt der "Stravaisierung" des Lexikons.

    Was mir da durch den Kopf gesitert ist die Strecke von Matarello nach Vigolo Vattaro. Auf der Strecke wechselt man zwar die Straße (nach Novaline Einmündung in die SS349), für den Radfahrer ist aus meiner Sicht gerade diese Variante von Interesse. Bei matarallo kann man über die Etsch und die Überfahrt ist dann die einfachere Alternative zum Passo del Sommo wenn man wieder Suganatal möchte. Nach meinem Höhenprofil läppern sich da auch knapp 500Hm zusammen.



    Daneben fand ich auf dem Weg zum Monte Grappa das Serpentinenstück von Primolano nach Fastro sehr schön (was für eine Beschreibung spricht). Hier sind es aber nur ca. 140Hm (die auch noch größtenteils ziemlich einfach sind) was dann für eine explizite Beschreibung schon grenzwertig ist aus meiner Sicht.
  • arnd, 13.09.2021, 17:37 Uhr
    Das Serpentinenstück von Primolano ist auch als Teil der Westauffahrt des Sella di Val Nevera schon beschrieben.
Einloggen, um zu kommentieren