VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passfrage: Zenofer / Presegno (Lombardei)

  • freakyman, 13.05.2022, 19:50 Uhr 13.05.2022, 19:50 Uhr
    Hallo zusammen,

    Westlich des Lago di Idro schraubt sich ein ganz interessantes Sträßchen nach Presegno / Zenofer und macht dabei ca 700hm bis zum höchsten Punkt. Ich konnte leider keinen QD Pass dazu finden, es scheint



    allerdings asphaltiert zu sein. Ist die Straße hier jemandem bekannt und gibt es Empfehlungen? Scheint jedenfalls massiv weit ab vom Schuss zu sein. Kennt jemand die Nordost oder sie Südwestauffahrt?

    Ich würde das gerne unter die Räder nehmen und Frage mich, ob das passwürdig für die Datenbank ist?



    Danke, Andi
  • Wenigfahrer, 14.05.2022, 12:15 Uhr
    Hallo Andi,

    zu der Strecke kann ich nichts beitragen.

    Bei Anfragen wie Deiner ist z.B. ein brouter link für alle Adressaten hilfreich.
    Du meinst diese Strecke?
    http://www.brouter.de/brouter-web/#map=12/45.7209/10.3337/osm-mapnik-german_style&lonlats=10.439329,45.739344;10.406113,45.765905;10.406284,45.749813&profile=fastbike

    Grüße

    Alexander
  • freakyman, 14.05.2022, 12:42 Uhr
    Danke Alexander und danke für den Hinweis. Ich bin in 1 1/2 Wochen da und bin Mal gespannt. Ich werde berichten.

    Schauen wir Mal, ob hier noch was kommt.

    Gruß aus Franken, Andi
  • Wenigfahrer, 14.05.2022, 13:17 Uhr auf freakyman
    Du könntest mit brouter die strecke als gpx track exportieren, in Google Earth importieren und dann z.B. abfliegen. Vielleicht ist Dir das unbekannt.
    HP9000 beschreibt das hier; das geht auch mit dem gpx track ohne Umweg als KML-Datei:
    https://www.gs-forum.eu/threads/route-in-google-earth-abfahren-nicht-abfliegen.172081/

    Grüße aus der Nähe des Sauerlands

    Alexander
  • freakyman, 14.05.2022, 13:25 Uhr
    Ich fahre da einfach mal hoch, es gibt nix wo man mit 32mm Reifen und 32er Ritzel nicht drüber kommt. Lt wenig Streetview Bildern scheint es asphaltiert zu sein, aber nie breiter als 3 Meter. Lang lebe das Abenteuer. :-) Gruß und schönes Wochenende!
  • Wenigfahrer, 14.05.2022, 13:28 Uhr
    Ja, Abenteuer und etwas Neues muss immer mal wieder sein. Viel Spaß und berichte. Dir auch noch ein schönes WE!
  • Flugrad, 14.05.2022, 18:51 Uhr
    Und nach erfolgter Befahrung auch bitte beschreiben, wenn es sich lohnt,

    Grüße

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren