Reise und Pässe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenPassjagd ähnliche Auffahrten
-
Lykos, 27.09.2024, 09:31 UhrIch habe gerade neu mein Strava Konto verbunden und kriege daher oft Hausaufgaben, wo ich eine ähnliche Auffahrt gemacht habe und entscheiden muss, ob sie zählt. Bisher habe ich einfach akzeptiert, solange ich grösstenteils dieselbe Strecke gefahren bin mit vielleicht minimalen Abweichungen. Gibt es dazu irgendwelche Richtlinien?
-
Jan, 30.09.2024, 11:58 UhrHi Bernhard,
offizielle Richtlinien gibt es keine, aber du machst das in meinen Augen genau richtig.
Andere sind da deutlich weniger wählerisch und klicken irgendwas an, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Derzeit überarbeitet Gerhard die Strava-Anbindung mit dem Ziel, dass Hausaufgaben zukünftig die Ausnahme sind.
Herzliche Grüße von Jan -
Lykos, 30.09.2024, 20:41 UhrOk danke, ich freue mich dann auch auf die neue Automatisierung!
-
ArminHuber, 04.10.2024, 08:12 Uhr 04.10.2024, 10:17 Uhr auf JanHallo Jan,
bei manchen Pässen hatte ich mich schon gewundert, wieviele überhaupt schon hochgefahren sind, eine Variante mit Gravel gefahren sind oder sich eine stark befahrene Straße angetan haben. Und in vielen Fällen war es so, dass kein einziger Meter des Anstiegs gefahren wurde, sondern eine andere Auffahrt oder wie z.B. im Falle des Höchst beim Württemberg ein anderer Pass in der Nähe.
Viele Grüße
Armin
PS: Gemeint sind natürlich die Befahrungen mit Strava-Aktivität -
Lykos, 04.10.2024, 08:16 UhrIch stand jetzt beim Lukmanier vor einem Problem. Die Auffahrt fängt unten im Tal an und hat eine ziemlich spezifische Route und folgt der Strasse, während ich etwas oberhalb der Strasse auf einer asphaltierten Waldstrasse gefahren bin. Weiter oben treffen sie sich dann und für den wirklichen Aufstieg sind sie zusammen. Habe meinen Aufstieg jetzt akzeptiert, aber das war schon eine grössere Abweichung als bisher.
-
Flugrad, 04.10.2024, 09:40 UhrBeim Lukmanier hätte ich da kein Problem. Du hast (mindestens) dieselben hm bewältigt, nur möglicherweise schöner und sehr wahrscheinlich ruhiger. Beim Höchst muss man selbst im qd-Lexikon schon auf die Karte gehen um den richtigen zu finden. Abgesehen davon macht bei dem die Ultrasteilheit plus pavé den Charakter aus.
-
pedalgeist, 04.10.2024, 20:14 Uhr auf LykosWenn ich dich richtig verstehe, bis du den Lukmanier wohl von Süden die offizielle Veloroute gefahren. Dazu gibt es ja in der Auffahrtsbeschreibung bereits eine ergänzende Beschreibung, nur wurde keine weitere Auffahrt mit Track eingerichtet.
Grüßle
Matthias