VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di Sampeyre

  • FreiPass, 10.09.2022, 22:01 Uhr
    Ich bin heute den Sampeyre-Pass gefahren und habe zwei Bemerkungen zur Beschreibung auf eurer Webseite:

    a) beim Aufstieg von der Nordseite, also von Sampeyre aus, ist die Strassenqualität deutlich besser geworden.

    b) die Strasse durch die Elva-Schlucht ist seit 2018 auf den unteren 6 km komplett gesperrt, sogar für Fussgänger! Sie wird aber immer noch befahren da die Absperr-Elemente so ungeschickt platziert sind dass sie problemlos umfahren werden können. Die Strasse ist in miserablem Zustand und kann eigentlich nur für Leute mit masochistischer Ader empfohlen werden.



    Simon Bischof, Basel
  • AP, 11.09.2022, 06:55 Uhr
    Danke, hier muß wohl die Beschreibung angepasst werden, wo es so ausschaut, als wäre die Ekva Strecke aufgegeben worden
  • masch, 11.09.2022, 20:55 Uhr 11.09.2022, 20:56 Uhr
    So ein Zufall, ich bin heute auch den Sampeyre gefahren. Mein Wirt sagte mir, dass die Auffahrt über die Elva-Schlucht (weiterhin) gesperrt sei, und dass man eine saftige Strafe zahlen muss, wenn man dort erwischt wird. Das alles klingt tatsächlich so, dass da auch in Zukunft nichts mehr investiert wird. Ich habe mich deshalb für die Stroppo-Auffahrt entschieden. Die Straßenqualität ist gut, nur das Mittelstück vor San Martino ist nicht sehr gut, mit schlimmen Schlaglöchern und extrem rauhen Belag. Ansonsten aber wunderbar zu fahren, insbesondere auch runter. Wie von FreiPass richtig beschrieben, gibt es auf der Nordseite frisch aspaltierte/geteerte Stücke, allerdings kann man die Abfahrt nach Sampeyre immer noch nicht als gut betrachten (gut, ich weiß nicht wie es vorher war).

    Morgen befahre ich die Nordauffahrt des Colle dei Morti, und kann dann hoffentlich auch da ein Update geben.

    Martin
Einloggen, um zu kommentieren