VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Primavera-la situazione di merda

  • Gast, 05.03.2020, 20:18 Uhr 06.03.2020, 13:36 Uhr
    Während die QD-High Society bei schrecklichem und naßkaltem Wetter ;-) getrieben von Edel-SUV`s der Marke Range Rover und mit "Land Rover" Trikotwerbung auf Rad - Wellness - Trip durch Südafrika gondelt,wurde unsereiner aus dem GF Strade Bianche kommendes WE rausgeschmissen https://www.strade-bianche.it/en/news/nota-stampa-sulle-corse-di-primavera/ - nur wg. diesem komischen Virus,gegen den man als hartgesottener RRadler hoffentlich per se immun ist .-(

    Was macht man nur falsch ?

    P.S. Na ja.man weiß nicht wozu es gut ist,man müßte ja durch ein Risikogebiet https://tirol.orf.at/stories/3037809/ anreisen und das Virus schleicht sich schon über die Klimaanlage ins Auto ;-)
  • Uwe, 05.03.2020, 22:12 Uhr
    Hattest du nicht einen Podiumsplatz bei Milano - Sanremo angepeilt? Da ist ja dein ganzes Training der letzten Monate futsch....
  • Jan, 05.03.2020, 22:40 Uhr
    Man meldet sich zu den falschen Veranstaltungen an :)
  • Gast, 06.03.2020, 13:24 Uhr 06.03.2020, 13:33 Uhr auf Uwe
    Ja,aber Mailand Sanremo auch erst mal gecancelled https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119162.htm

    Bleibt nur noch Paris-Nizza ;-)
  • Uwe, 06.03.2020, 14:38 Uhr auf 0
    oder ne Pizza...
  • AP, 06.03.2020, 21:08 Uhr auf 0
    Das Virus wird doch wohl für die nächsten paar hundert Jahre zum Krankheitsarsenal der Menschheit gehören. So wie Grippe oder Herpes. Unter dem Aspekt wird es schwer, Ausweichtermine zu finden.
  • Gast, 07.03.2020, 10:27 Uhr 07.03.2020, 10:48 Uhr auf AP
    Das wird wohl so sein.Deshalb sind m.E. aktionistische Maßnahmen wie z.B. die Grenzkontrollen,die Österreich ab kommendem Montag durchführen will https://tirol.orf.at/stories/3037899/ nonsense,außer daß es -was man jetzt schon vorhersagen kann- z.B. am Brenner zum Verkehrskollaps kommen wird,auch wenn sie zum Zwecke einer "Sichtkontrolle" erst mal nur auf 30kmh runterriegeln...
    Die "Reisesaison" -wenn es sie bis Frühjahr/Sommer überhaupt noch geben wird- kann ja heiter werden . Zwar hat der Spahn gesagt "Reisebeschränkungen" wird es "derzeit" (sic ! ) nicht geben,aber war da nicht mal die Aussage "Kein Mensch hat die Absicht,eine Mauer zu errichten"
  • Gast, 08.03.2020, 17:54 Uhr 08.03.2020, 18:40 Uhr
    Update
    https://www.stol.it/artikel/chronik/italien-weitet-coronavirus-sperrgebiete-drastisch-aus-1

    Wenn ich das richtig verstehe,kann man auf dem Landweg bis auf weiteres nicht nach Ligurien oder in die Toscana gelangen,wenn man dazu die Lombardei und/oder die Emilia durchqueren müßte.Die Aussage "ich will dort Radurlaub machen" ist mit Sicherheit kein triftiger Grund i.S. der verlinkten Ausführungen..

    Ergänzend https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/italien-node/italiensicherheit/211322

    Juristisch betrachtet alles sehr unklar und schwammig.Es dürfte allerdings nicht zu empfehlen sein,solche Unklarheiten "on the flight" an irgendeiner Autostrada Tanke oder bei aktiven Kontrollen mit den Carabinieri zu diskutieren.
  • Gast, 09.03.2020, 22:13 Uhr
    Update
    https://www.stol.it/artikel/chronik/conte-erklaert-ganz-italien-zur-roten-zone

    Damit ist Italien fürs erste komplett tabu.
  • Uwe, 09.03.2020, 22:48 Uhr auf 0
    Es ist zwar nur ein kleiner Stiefel auf dem Globus, aber dummerweise gibt es da ein paar Pickelchen auf der Landesoberfläche, die unter Radlern recht beliebt sind.
    Naja, zunächst muss der normalsterbliche Radler erst einmal wieder an das Fahren ohne Stützräder gewöhnen.
  • Gast, 10.03.2020, 10:29 Uhr 10.03.2020, 15:31 Uhr auf Uwe
    Uwe,Du fährst ja eh nur nach Österreich,da ist die Welt touristisch noch in Ordnung https://www.youtube.com/watch?v=6Z-uutj5eiw

    ;-)

    Apropos Italien : hatte heute mal mit RR-Kollegen aus der Bozner Gegend und aus Finale Ligure geskypt,Die Situation aufgrund der Dekrete ist knallhart : man darf prinzipiell das Gebiet seiner Heimatgemeinde nicht mehr verlassen,nur spazierengehen oder joggen innerhalb der Gemeinde ist erlaubt, auch z.B einkaufen innerhalb der Gemeinde,aber kein Besuch von oder bei Freunden,nix absolut nix.Man muß eine formularmäßie "Eigenerklärung" mit Angabe des Bewegungsgrundes mit sich führen,die ggf. von der Polizei kontrolliert wird.Im Klartext rennradeln kann man vergessen.
    Wie im schlechten Film.Es bleibt zu hoffen a.) daß die Italiener so irgendwie die Situation doch noch in den Griff kriegen und b.) daß uns in D und in meinem Falle Österreich/Nordtirol solch ein Szenario erspart bleibt.Die Anzeichen sind aber eher düster.
  • kletterkünstler, 13.03.2020, 15:33 Uhr auf 0
    Jetzt ist neben den belgischen Rennen bis 3.4. und vielen anderen auch der Giro abgesagt. War ja eigentlich klar, schließlich gehen Virologen mittlerweile von einem Peak im Juli/August aus. Hauptsache Paris-Nice läuft fröhlich weiter und man hat nur die letzte Etappe in Nizza abgesagt. Von dem Verbot von Menschen im Zielbereich hat man gestern auch nix gemerkt, ebenso von nicht stattfindenden Interviews.
    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119257.htm

    Und der kommende Bundesliga-Spieltag soll auch mit aller Macht noch durchgedrückt werden, obwohl alle anderen großen europäischen Ligen pausieren, weil so arme Vereine wie der FCB ja sonst pleite gehen würden.
    https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
    Z. Zt. gibt es wirklich wichtigeres als Fußball oder Profisport im Allgemeinen.
  • AP, 13.03.2020, 16:51 Uhr auf kletterkünstler
    Ich vermute, nicht Fußball und Radsport trugen viel zur Verbreitung des Virus bei, eher doch in NRW die berüchtigte Karnevalssitzung in Heinsberg und in den Alpen und drumherum der Apres-Skitourismus
  • Gast, 13.03.2020, 18:28 Uhr 13.03.2020, 18:36 Uhr auf AP
    Die Skitouristen bekommen denn jetzt auch das Fett ab https://tirol.orf.at/stories/3038911/
    Ich bin jetzt jedenfalls wieder zumindest vorerst nach Bayern aus- ,äh eingewandert,der Kindkanzler ist mir zu aktionistisch
Einloggen, um zu kommentieren