VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

virtuelle Passfahrt in Palmares / Passjagd

  • Hirschi, 20.07.2022, 11:39 Uhr
    Liebe Radsportfreunde,

    ich bin nicht sicher, ob es hierzu bereits eine Diskussion / Aussage im Forum gibt:

    Sollen / Können / Dürfen virtuelle Passfahrten (ist je mittlerweile mit Smarttrainer und Software wie Rouvy, BKOOL, Fulgaz, ... möglich) in das Palmares übernommen / eingetragen werden?

    Sportliche Grüße, Peter
  • AP, 20.07.2022, 13:47 Uhr
    Hallo,

    Es war eigentlich gedacht, dass man physisch auf der Passhöhe gewesen sein sollte, bevor man sie einträgt. Bin mir aber nicht sicher, ob die Regelung in der Zukunft aufgeweicht wird.

    Grüße
  • Jan, 22.07.2022, 08:45 Uhr
    Nein, diese Regelung wird nicht aufgeweicht, und nein: virtuelle Passbefahrungen sind nicht erwünscht. Wir könnten allenfalls darüber nachdenken, als solche geflaggte Befahrungen im Palmares aufzunehmen.

    Wer virtuell den Galibier hoch fährt, war eben nicht oben.
  • el_zet, 22.07.2022, 09:32 Uhr auf Jan
    Hätte mich jetzt auch chockiert. Wobei .... da draußen ist's ja immer zu heiß oder zu kalt, auf der Straße liegen Steinle, im Tunnel ist´s dunkel und nass, die Autos nerven, manchmal regnet's, irgendwann geht das Wasser aus .... Vielleicht könnt Ihr es ja mal als Ü-60-Option anbieten?
  • apfelstrudel, 22.07.2022, 12:55 Uhr auf Jan
    Danke! Hatte schon kurz gedacht, wir wären beim E-Sport gelandet.

    Obwohl ich 0,0 Erfahrung mit irgendwelchen Trainingsgeräten habe, mit denen man was simulieren kann.

    Grüße

    Jörg
  • Grimpeur, 22.07.2022, 18:35 Uhr
    Das mit den Ü60 verbitt ich mir!!!

    grimpeur
  • el_zet, 22.07.2022, 19:06 Uhr
    Ich darf das.
  • Grimpeur, 22.07.2022, 19:16 Uhr
    Ganz knapp!
  • Nachtrenner, 22.07.2022, 20:27 Uhr
    Kann man überhaupt Steigungen von 18% oder mehr auf einem Trainer simulieren? Meines Wissens nicht, von dem Erlebnis, das man gerade so noch hoch kommt, ohne vom Rad oder mit dem Rad umzufallen, mal ganz abgesehen. Brütende Hitze, knallige Sonne und fiesen, böigen Gegenwind kann man wohl kaum simulieren, zumindest nicht zuhause.

    Gruß Rainer
  • el_zet, 22.07.2022, 20:33 Uhr auf Grimpeur
    Das war nett.
Einloggen, um zu kommentieren