VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Warum kein Elba?

  • nicolas, 20.06.2019, 15:28 Uhr 20.06.2019, 15:29 Uhr
    Ich habe in meinem Urlaub die Insel Elba mit dem Rad kennengelernt und mich gewundert, dass in Quäldich keine Anstiege beschrieben sind. Elba ist zwar nicht groß, aber doch mit einigen bis zu 600m hohen Bergstraßen versehen, die mitunter herrlich zum radeln sind. Bei der reisefreudigen Community ist das doch sicher bekannt. Oder habe ich die irgendwo in Quäldich übersehen?
  • alltagsfahrer, 20.06.2019, 21:38 Uhr
    Hallo nicolas,

    Weil bei QD jeder mitmachen kann, der mitmachen will. Und scheinbar hat, noch niemand den Mum, Mut oder den Ergeitz gehabt hat die Pässe auf Elba zu dokumentieren.

    Gleich da unten, nur ein paar Zentimeter weiter steht "Mitmachen" und da unter "Pässe Und touren" kannst du wenn du möchtest mal draufklicken, durchlesen, und eventuell einen oder mehrere Pässe mit Auffahrtsbeschreibungen einreichen.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Jan, 21.06.2019, 10:51 Uhr
    Hallo Nicolas,
    genau, da gibt es nichts. Also einfach hier durchlesen
    http://www.quaeldich.de/team.php?Aktion=Mitmachen
    und da beisteuern:
    http://www.quaeldich.de/paesse/neu/
    Das Tourenplanerwegenetz auf Elba ist aber fast vollständig, also sollte das Beisteuern von Beschreibungen grundsätzlich gut machbar sein.
    Herzlichen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren