VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

TP hat gewaltige Hänger bei mir!!!

  • Nachtrenner, 14.03.2021, 00:02 Uhr
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Rechner und dem TP. Er macht bei mir selten was er soll und heute geht wieder gar nichts. Ich hatte eine Monsterstrecke gestern geplant (3000 km durch die Alpen), hat er alles in eine Etappe gepackt ohne Hänger, wo Komoot schon längst aufgegeben hatte. Heute wollte ich die Gesamtstrecke in Etappen teilen: er hängt sich auf und nichts passiert. Also noch mal von vorne angefangen und ständig will er irgendwelche Punkte in die Strecke reinnehmen, die nicht einmal im TP-Netz sind. Will ich diesen Punkt dann löschen, geht das mal und öfters auch nicht. Bei einem Stück in den Dolomiten nimmt er einen Umweg über einen Berg obwohl ich den nächsten Punkt im Tal angewählt habe. Weiter in der Schweiz von Tiefencastel über Thusis über den Splügenpass weiter zum Comersee: hier stimmen die aufsummierten Höhenmeter bis zum Pass, dann tauchen auf einmal über 1000 Hm zusätzlich auf, obwohl der Streckenverlauf nur bergab geht, das wird auch so im Höhenprofil so angezeigt. Ich habe keine Ahnung was da los ist, aber mein Rechner und der TP konnten noch nie gut miteinander. Ich habe die Version 1.00.25 drauf, der Rechner hat Win10 auf aktuellem Stand mit allen Updates. Ein Intel Core I5 mit 8GB Ram sollten doch eigentlich reichen oder? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung?

    Gruß Rainer
  • Jan, 14.03.2021, 22:02 Uhr
    Hallo Rainer,

    bitte installiere die aktuelle Version 1.0.26:

    https://tourenplaner.quaeldich.de/download/

    Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte nochmal melden.

    Sollte aber kein Problem sein mit der neuesten Version.

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren