VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Frage bezügl Helmauswahl

  • Alfonso, 23.01.2022, 16:16 Uhr
    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einem Helm für das Biken. Diesbezüglich wollte ich mich ier nun nach Erfahrungen umhören. Laut der Seitehttps://www.vergleich.org/fahrradhelm/ sollen die Helme von Alpine POC gut sein. Da ich bisher noch keinen dieser Marken genutzt habe, wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, mit welcher Marke ihr so die besten Erfahrungen gemacht habe. Kann mir da jemand von Euch mit Ratschlägen weiterhelfen?

    LG
  • Uwe, 23.01.2022, 19:13 Uhr
    Hallo Alfonso!

    Letztes Jahr hat mir ein ABUS das Leben gerettet. Modell weiß ich nicht mehr, war jedenfalls kein ganz billiges Exemplar. Den hatte ich drei Jahre, nmachdem der vorige vom gleichen Modell auch bei einem Crash in Scherben ging, nur nicht so krass wie letztes Jahr. Aktuell habe ich einen Lazer, Modell müsste ich nachsehen.

    Letzten Endes muss der Helm genau auf deinen individuellen Schädel passen und wenn er gut belüftet ist, trägst du ihn freiwillig auch bei großer Hitze.

    Viele Grüße, Uwe
  • SAAB Aero, 26.01.2022, 10:50 Uhr
    Moin Alfonso, ich nutze seit ca. 6 Monaten diesen Helm: https://www.abus.com/at/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradhelme/Road/AirBreaker Bin bisher sehr zufrieden. Leicht, gut durchlüftet, gut einstellbar. Trage zur Schweißbändigung immer ein Buff auf dem Kopf. Ist in meiner Rad-Karriere der 2. Helm von ABUS. Bin nicht Markenaffin ?. Der Vorgänger kam von Mavic. VG

    Welch Zufall mit der Marke... Meinen Kommentar habe ich letzten Sonntag geschrieben und jetzt am PC eingefügt. Viel Glück bei Deiner Wahl!
  • merida, 26.01.2022, 16:19 Uhr
    Prinzipiell ist es bei Helmen schwierig eine Empfehlung zu geben, denn die Marke ist gerade bei Helmen ziemliche Nebensache. Außer dass der Helm dir natürlich optisch zusagen muss, muss er in erster Linie einen Punkt erfüllen. Er muss passen.

    Welcher Helm dir passt musst du selbst herausfinden, das kann dir keiner abnehmen. Am besten in einen Fahrradladen gehen, und dort die verfügbaren Helme durchprobieren.
Einloggen, um zu kommentieren