VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kunstwerk mit Beleuchtung ("Hauptsache bergauf") abzugeben

  • Torsten, 05.01.2022, 20:46 Uhr 05.01.2022, 20:54 Uhr
    Hallo Community!

    Ich habe mit einem Freund viele Jahre ein Haus in Österreich/Goldegg gemietet. Leider müssen wir diese Kleinod nun zu Ende April räumen. Vor dem Haus steht dieses Kunstwerk:


    Der Kreis in der Mitte trägt den Schriftzug "Hauptsache bergauf" und ist beleuchtet. Das gesamte Teil ist aus ca. 10mm starkem Blech und folglich sehr schwer. Das ist ein ziemliches Monstrum, aber vielleicht hat ja hier in der Community jemand eine Verwendung dafür. Gegen Abholung in Österreich oder München geht das Teil kostenlos an eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.

    Meldet euch gerne, falls ihr dazu Fragen habt.

    Herzlichst, Torsten
  • Jan, 05.01.2022, 23:01 Uhr
    Oh, Torsten, was für schlechte Nachrichten!

    Ende April schon? Wie traurig!
  • Reinhard, 05.01.2022, 23:27 Uhr 05.01.2022, 23:30 Uhr
    Hi Torsten,

    das ist echt bitter. Ende April geht schon gar nicht, der Glockner macht doch erst Anfang Mai auf (für eine Abschiedstour).

    Wollt ihr es wirklich verschenken? Ich denke, das Interesse ist größer, wenn ihr es versteigert (für Martin, dich, QD oder gar einen guten Zweck). Die Community ist doch voller gutbetuchter Advokaten mit Eigenheimen am Tegernsee ...

    Vermutlich hätte es ja sogar noch einen Schrott-/Materialwert, so dass ihr Gefahr lauft, es in die falschen Hände zu geben.

    Ich gebe zu, es juckt in den Fingern und noch lacht Manuela. ;-)

    Was vermutlich für viele interessant ist: Wie steht es? Nur angelehnt? Und ist unten ein an die Treppe angepasster Ausschnitt? (Dann stünde es schlecht ohne Treppe.)

    Herzliche Grüße und mein Beileid. Nicht nur euch blutet das Herz aufgrund schönster Erinnerungen.
    Reinhard
  • Torsten, 06.01.2022, 08:51 Uhr auf Reinhard
    Hi Reinhard,

    ja, das ist bitter und ich hätte nie damit gerechnet. :-(

    Das Schild hat unten fast unter 90° ein Blech angeschweißt, mit dem es an die Stufe geschraubt ist. Das müsste man sicher anpassen, falls man es anders aufstellen / befestigen möchte. Die Flex ist dein Freund! Zum Interesse: Da bin ich mir nicht sicher, wie groß das ist oder sein wird. Martin möchte sich nicht weiter kümmern und ich gehe diesen Weg hier. Falls es niemand haben möchte, dann geht es tatsächlich den Weg allen Altmetalls ....

    Beste Grüße, Torsten
  • tobsi, 06.01.2022, 21:11 Uhr auf Torsten
    Das wäre doch was für Gerhard. Er hat doch Heimspiel und keinen weiten Weg, um es abzuholen.

    Mich schockt die Nachricht auch ein wenig, dass ihr euer Domizil verliert, in der wir so viele schöne, unvergessliche Stunden zusammen verbringen durften.

    Ich hoffe, dass sich noch jemand für dieses Kunstwerk findet. Wäre zu schade, um es als Altmetall zu entsorgen.
  • majortom, 07.01.2022, 08:47 Uhr
    Oh nein, kein Goldegg mehr... das war doch über viele Jahre praktisch eine quäldich-Außenstelle. Wirklich schade für euch!
  • stb72, 07.01.2022, 08:54 Uhr
    Was für ein elendiges Elend.War das wirklich 2008? Der Hydrovak-Zylinder verfolgt mich bis heute in meinen Alpträumen ...
  • Jan, 07.01.2022, 09:03 Uhr 07.01.2022, 09:08 Uhr auf stb72
    Ich dachte 2007? @AP und @Der Semmelholer und @derroteradler und viele andere Legenden mehr!

    @Reinhard du bist doch erst auf das Redaktionstreffen, DANN auf die Dreiländertour, oder? Hier klaffen ja LÜCKEN in der Geschichtsschreibung!

    Auf der anderen Seite war der Semmelholer 2009 vor dem Deantner Sattel im Kalender.
  • stb72, 07.01.2022, 09:13 Uhr auf Jan
    Bei mir wars 2008. Ich kam als letzter... es hat geregnet... und ich hab mich gewundert, warum alle in voller Montur waren bei dem Wetter ;-)
  • Jan, 07.01.2022, 09:15 Uhr auf stb72
    War der Semmelholer dabei? AP ja wohl sicher, denn da ist doch eure ewige Liebe verwurzelt?
  • stb72, 07.01.2022, 09:26 Uhr auf Jan
    Ersterer nicht. Axel schon, da enstand ja der Mythos, dass er einer wäre, der weiterfährt XD...
  • Jan, 07.01.2022, 09:30 Uhr auf stb72
    Na, dann muss auch @Renko Erwähnung finden! ER hat diesen Mythos ja erschaffen!
  • Der Semmelholer, 07.01.2022, 09:53 Uhr
    Hallo zusammen,

    der Semmelholer war 2007 Semmeln holen, so weit ich das mit Torsten recherchiert habe. Ich habe die Leute, die Touren und die Tage in Goldegg in bester Erinnerung. Und dann auch noch die Ehre im Kalender zu sein... War das nicht 2008? Im Mai 2021 war ich mit Torsten nach 14 Jahren wieder mal im Haus und dort auf dem Rad. Wirklich traurig, hoffentlich findet ihr bald einen adäquaten Ersatz, Torsten.

    Gruß an alle vom Semmelholer Dirk
  • Reinhard, 07.01.2022, 10:01 Uhr auf Jan
    Nein @Jan, wir trafen uns am 29.06.2007 erstmalig in Jena, fuhren gemeinsam nach Scuol und vier Tage später von dort nach Goldegg.

    Am 5. Juli ging es auf den Deantner und am 6. zum Glockner.

    Ich bin übrigens auch für Gerhard als schnelle Rettungslösung!
  • Torsten, 07.01.2022, 10:02 Uhr 07.01.2022, 10:04 Uhr
    Leute, es war so:

    Das erste Treffen war 2007, es ging am 4.7. los. Ich war schon vor Ort mit Dirk aka Der Semmelholer. Mit dabei:


    Das Bild "Semmelholer vor Hochkönig" entstand am 3.7.2007

    2008 war dann das nächste Treffen, Start am 3.5. Da habe ioch leider kein Gruppenbild, aber .....

  • majortom, 07.01.2022, 10:11 Uhr
    Die Bilder legen irgendwie nahe, wir hätten da Unmengen Bier getrunken? Ich kann mich gar nicht erinnern... :-o
  • Jan, 07.01.2022, 10:50 Uhr 07.01.2022, 10:57 Uhr auf majortom
    Dafür sind wir beide damals noch jung und hübsch gewesen, @majortom. Heute nur noch und. Und @stb72 hat so einen neckischen Polunder an, ah nein, es ist ein T-Shirt :-)

    Schön auch, @marik zu sehen und @DragAttack

    @dbeckel im Halbdunkel :)
  • stb72, 07.01.2022, 11:14 Uhr 07.01.2022, 11:14 Uhr
    Von Mode hast du keine Ahnung ...

    Man kann übrigens deutlich sehen, wer hier am meisten getankt hat. Äbbelwoi härtet wohl doch nicht ab.

    Und einer hat die Haare ganz arg schön.
  • stb72, 07.01.2022, 11:18 Uhr auf Jan
    Was ist eigentlich mit ihm? Hat der den Yeti geheiratet oder ist er im Atlas verschollen?
  • Reinhard, 07.01.2022, 11:21 Uhr auf Torsten
    Wo ich das letzte Bild gerade sehe. Mir ist kürzlich eins meiner zwei im Billa Schwarzach erworbenen Edelweiss-Weißbiergläser zerbrochen. Das war schon ein herber seelischer Schlag, aber da hatte ich noch Hoffnung, vielleicht Goldegg noch mal zu sehen und ein neues Glas erwerben zu können. Schluchz ...
  • Reinhard, 07.01.2022, 11:31 Uhr auf stb72
    Gestern hat er noch den Schneefall in Zürich beobachtet!
  • Torsten, 07.01.2022, 11:36 Uhr auf Reinhard
    Die Lösung:
    (i) Du kommst zwischen 9.4. und 16.4. nach Goldegg und nimmst dir eins aus dem Haus mit.
    (ii) Ich bringe es dir im Oktober zum Teamtreffen mit, wenn ich dran denke.
    Herzlichst, Torsten
  • Reinhard, 07.01.2022, 13:22 Uhr 07.01.2022, 13:23 Uhr auf Torsten
    (i) geht klar. Da sind doch Osterferien. Das lässt sich sicher mit einem Kurzurlaub verbinden. Wenn sich bis dahin außerdem noch kein Kunstliebhaber gefunden hat, werde ich sicher schwach!
  • AP, 07.01.2022, 16:38 Uhr auf stb72
    Frechheit sondergleichen!

    Ich war nur müde von eurem (vor allem deinem) Geprahle mit der Radfahrerei und den steilen Bergen. War wie auf einem Treffen von friesischen Dorschanglern......
  • Torsten, 11.01.2022, 16:38 Uhr
    Servus beianand!

    Es hat sich jemand für das Schild gefunden, es wird einen würdigen Platz bekommen.

    Herzlichst, Torsten
  • Uwe, 11.01.2022, 16:39 Uhr auf Torsten
    Herzlichen Glückwunsch! Jede andere Lösung wäre schade gewesen.
Einloggen, um zu kommentieren