VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Leggi italiane assurde ?

  • Gast, 24.05.2022, 12:42 Uhr 24.05.2022, 13:18 Uhr
    Das könnte "heiter" werden https://www.youtube.com/watch?v=QXxMNHAMdLs

    Es ist wohl kein verspäteter Aprilscherz.....

    Edit : habe das gerade -allerdings sehr kursorisch und deshalb nicht rechtsverbindlich ;-) - in der italienischen Originalfassung nachgeprüft , der ADAC Heini hat mit seiner Auslegung von "funktionieren" nicht recht - das italienische funzionanti bedeutet korrekt übersetzt "arbeitend" , im Klartext das Licht muß in den beschriebenen Fällen auch eingeschaltet sein.

    In der Praxis heißt das wohl : ist einem das alles wurscht und läßt man es im Ernstfall auf eine Diskussion mit den (leider sehr oft latent faschistoiden) Carabinieri ankommen.......?
  • sugu, 24.05.2022, 14:01 Uhr
    Da gleichen sich die Italiener an die in Deutschland geltenden Regeln an. Warum der ADAC daraus einen Weltuntergang für den Radsport herleitet, ist mir ein Rätsel ...
  • Gast, 24.05.2022, 15:13 Uhr
    Zuvorderst sicherlich Verunsicherung streuen und Werbung für seine (Auslands-) Rechtsschutzversicherung . Wobei allerdings mit den Beschlagnahmebefugnissen der Carabinieri generell nicht zu spaßen ist , das ist deren Waffe und gilt ja auch bei (selbst kleineren) Rechtsverstössen mit dem Auto.Schwupps ist die Karre weg und die wieder loszueisen kostet viel Geld und manpower.
  • hivibub, 25.05.2022, 07:10 Uhr 25.05.2022, 07:10 Uhr
    Naja gibt schlimmeres, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, habe ich meistens sowieso Licht am Rad, da bei fast jedem Pass irgendwo ein Tunnel ist. Bei den Reflektoren habe ich schon eher ein Problem. Theoretisch müsste man am Gardasee in den Rattenlöchern auch eine Warnweste haben, hat bei mir aber niemanden interessiert...


    Ansonsten: Madonna Maria, aiutami!
  • majortom, 26.05.2022, 09:59 Uhr 26.05.2022, 10:00 Uhr
    In Frankreich muss man schon seit Jahren eine Warnweste dabei haben, die man dann bei Regen anziehen muss. Weiß keiner und interessiert auchh keinen. Im Zweifelsfall klettert sicher kein Flic bei Regen aus seinem Streifenwagen um ein Ticket auszustellen.

    Ähnlich stelle ich mir das in Italien auch vor.
  • AP, 26.05.2022, 10:19 Uhr auf majortom
    Auf den Bildern der Abruzzenrundfahrt sind keine Lampen zu sehen, habe der Verwaltung in Rieti einen entsprechenden Hinweis zukommen lassen.....mal schauen, was am Terminillo passiert.
  • Gast, 26.05.2022, 18:31 Uhr auf AP
    Ich schätze mal Minimum 10 Tage verschärfte Haft im Ucciardone Knast in der doppelt belegten Zelle zusammen mit Berlusconi und Ruby Rubacuori. Bunga Bunga !
  • Jan, 27.05.2022, 18:37 Uhr auf AP
    Siehe hierzu auch

    https://www.quaeldich.de/forum/kommentare/nordrampe-bis-auf-weiteres-gesperrt/?ID=206545

    Wir sitzen eh alle schon in Haft wegen der Zuwiderhandliung am Leonessa :'-(

    Herzliche Grüße, Jan
  • Uwe, 27.05.2022, 18:43 Uhr auf Jan
    Und der schicke neue Bus wurde beschlagnahmt...
  • Jan, 27.05.2022, 18:50 Uhr auf Uwe
    Ja, macht aber nichts. War eh ein Totalschaden, nachdem Eva versucht hat, damit die Sperre freizurammen.
  • Gast, 27.05.2022, 20:32 Uhr
    In Italien ist ja bekanntlich nie etwas "ganz" verboten , allenfalls ein bisschen , das Verbot als löchriger Käse . Und wenns denn trotz allem mal schieflaufen sollte , kennt der Italiener "il grande perdono" - was allerdings i.d.R. beste Beziehungen ("buoni contatti") zum maßgeblichen Entscheidungsträger voraussetzt ;-) . Disclaimer : aus unerfindlichen Gründen wurde in der Pandemie demgegenüber knallhart durchgegriffen , irgendwer hatte da die Hosen gestrichen voll (una paura fottuta)
  • majortom, 28.05.2022, 11:01 Uhr
    Wie mir unser Italien-Kenner @Henner in Laigueglia beigebracht hat: Verbotsschilder sind in Italien bestenfalls als Empfehlung zu betrachten...

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jetzt massenhaft Rennradfahrer sanktioniert werden. Allein schon dass das ganze nur in den Medien hochkocht, weil ein Anwalt der Antithese des Radverkehrs (vulgo ADAC) das lanciert hat, spricht Bände.
  • Gast, 28.05.2022, 11:28 Uhr 28.05.2022, 12:14 Uhr
    Ja , daß ausgerechnet der ADAC das ins Visier nimmt und sich um die Rennradler in Italien sorgt , verblüfft . Noch dazu wo der ADAC- "Spezialist" die Rechtslage partiell fehlerhaft interpretiert und so sogar ev. Rechtsverstöße provoziert (Absicht?) . Aber wer als Jurist beim ADAC landet........bei dem sind a priori Hopfen und Malz verloren , wie es so schön heißt

    P.S. Dennoch hätte es jedenfalls meinem Gerechtigkeitsempfinden entsprochen , wenn eine gewisse Abruzzen-Reisegruppe als Strafe für eine völlig unverdiente Schönwetterwoche von einer 100schaft schwer bewaffneter Carabinieri wegen Verstosses (1) gegen die Beleuchtungspflicht und (2) wegen illegalen Befahrens eines gesperrten Passes verhaftet worden wäre mit allen denkbaren Folgen , insbes. Beschlagnahme von Rädern und Handys und Luxusbus , Kontaktverboten zu ADAC-Anwälten und der deutschen Botschaft , mindestens 1 Jahr Zwangsarbeit in einem kalabresischen Steinbruch usw usw ;-)
  • AP, 28.05.2022, 21:48 Uhr auf 0
    Auf jeden Fall hätte die Abruzzengruppe damit dem Münsteraner Kegelverein " Stramm am Tisch" Konkurrenz gemacht, die um 11 Uhr aus dem Flieger fielen und um 16 Uhr schon in U- Haft saßen
  • fausto, 31.05.2022, 08:56 Uhr
    Ich bin ja nun seit bald zwei Jahren in Italien (Bologna) ansässig und kann aus der Praxis folgendes berichten: mit Rücklicht fährt hier mittlerweile eh der Großteil der RR-Fahrer (auch ich fahre mit einem Garmin Varia Rücklicht, empfiehlt sich allein schon um im Verkehr etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen), auch Vorderlichter sieht man vermehrt (gibt ja auch da kleine, schicke, RR-taugliche), Rückstrahler ("Katzenaugen") hat keine Sau an seinem RR. Mir ist nicht ein Fall bekannt, dass ein RRler wegen fehlender Lichter und/oder Rückstrahler angehalten oder gar mit einem Bußgeld belegt wurde.
  • el_zet, 31.05.2022, 09:06 Uhr auf majortom
  • Gast, 31.05.2022, 15:37 Uhr
    Ich habe die Szene direkt vor Augen : der Fahrer des brandneuen Colnago C68 (Kaufpreis um die 17.000 Euro) steht mit nem Platten verzweifelt am Straßenrand , Ersatzschlauch ham wa natürlich nicht an Bord ( Satteltäschchen am Colnago ein no go , Ersatzschlauch in der Rückentasche des 450 Euro Rapha oder Assos Trikots würde a.) die Silhouette des fahrenden Astralkörpers und b.) die Aerodynamik des Gesamtkonzepts verhunzen) , Jupp der Pannenhelfer dieselt mit seinem Opel Astra Kombi herbei , packt mit seinen grobmotorischen Automechanikerpranken 2 Schraubenzieher aus und hebelt damit den Reifen von der Hochprofil Carbonfelge etc etc......
  • Uwe, 31.05.2022, 16:19 Uhr auf 0
    Seit wann fahren deine Feindbilder Opel Astra? Früher hatten die immer einen Opel Pommodoro Periculoso (oder so ähnlich, kenne mich mit den italienischen Modellen von Opel nicht so aus...)

    Übrigens solltest du mal darüber nachdenken, ein Buch über den Radsport im Allgemeinen und auch Besonderen zu schreiben.
  • Gast, 31.05.2022, 18:36 Uhr auf Uwe
    Kann leider nicht (mehr) substantiell replizieren a causa del divieto di piegare ;-)
  • Gast, 05.06.2022, 16:54 Uhr auf AP
    Und die Würze von der Story ist ja , daß die 13 Typen , die mit heruntergeworfenen Kippen die Bar abfackelten (damit gleichzeitig aber auch die Neueröffnung eines Puffs zunichte machten ;-)) , großteils von der Polizei und der Feuerwehr waren und sich deshalb belustigten , daß die mallorquinische Brand - etc.- bekämpfung nicht annähernd deutschem Standard entprechen würden.Das ist es , was deutsche Urlauber auf "Der Insel" so beliebt macht.
Einloggen, um zu kommentieren