VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Power trotz LowCarb?

  • feuerland, 03.06.2021, 15:57 Uhr
    Hallo zusammen,

    ernähre mich seit gut 4 Wochen LowCarb, und bisher ging es mir ganz gut damit, abgesehen von den ersten 2 Wochen umstellung.

    Aber jetzt bei dem schönen Wetter, möchte ich gerne jeden Tag radeln und da fehlt mir echt die Power und Ausdauer :(

    Interessanterweise habe ich kein Brennen in den Beinen, sondern entweder fehlt mir die Luft am Berg oder nach ca. 30 km fängt eine allgemeine Schlappheit an ... wo mir sozusagen der "Biss" fehlt um in die Pedale zu treten.

    Habe diesen Bericht gelesen https://upfit.de/coach/low-carb-ernaehrung-im-sport/ Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wie ich mein Problem lösen kann, ohne grössere Mengen Kohlehydrate.

    Typischer Tag:
    Viel Gemüse und Obst, Magerquark, weisses mageres Fleisch, usw.
    Kohleh. 42% - Fett 21% - Eiweiss 37%
  • gusto, 18.08.2022, 09:30 Uhr
    Hallo,

    wie ist es denn weitergegangen bei dir?

    Wenn ich mir deine Angaben so durchlese, dann wäre meine Vermuturng, dass du Trainingsziele verfolgst, die durch deine Ernährung nicht entsprechend unterstützt werden.
  • feuerland, 30.08.2022, 16:34 Uhr
    hallo, nein, keine Trainingsziele. Aktuell Probleme mit Longcovid :)
    Das mit der Ernährung .... hat sich erstmal erledigt, da ich seit ca. 3/4 Jahr mit Longcovid und Lungenkapazität zu tun habe ... da steht ernährung erstmal hinten an
Einloggen, um zu kommentieren