VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Radelte an Pässen

  • rafaelo, 03.03.2020, 12:14 Uhr
    Hallo
    Ich würde gerne wissen, wo und wenn möglich auch wann es in diesem Jahr an Pässen in den Alpen Radeltage gibt. Tage an denen die Straße also für Autos gesperrt ist und Radfahrer dann ganz entspannt dort radeln können.
    Wenn Da jemand von Euch etwas weiß, dann lasst mich das doch bitte wissen. Es reicht auch wenn ihr mir nur den Pass sagen könnt, an dem dergleichen in der Regel stattfindet. Den Rest kann ich mir dann ja selber im Internet zusammen suchen.
    Vielen Dank, Rafaelo
  • Gast, 03.03.2020, 13:13 Uhr 03.03.2020, 13:16 Uhr
    Google "Autofreie Pässe Radfahrer" und es gibt die links zu Österreich/Südtirol/Schweiz etc etc.
    z.B. http://www.freipass.ch/ oder https://www.suedtirol-kompakt.com/autofreie-paesse-in-suedtirol/
  • Uwe, 03.03.2020, 15:46 Uhr
    Hallo!
    Es gibt den Stelvio Bike Day, aber nicht zum "ganz entspannt dort radeln zu können", zumindest nicht, wenn schönes Wetter ist ;-) Dann tummeln sich da schon mal 10000 Radler, wo man aufpassen muss, dass man keinen davon umnudelt. Und auf der Passhöhe ist dann Vollstau, wo man mit dem Rad an der Hand im Kirmesgedränge herum geschubst wird. Bei schlechtem Wetter ist es da aber demnach recht ruhig, kann aber sein, dass der Pass dann auch ganz zu ist ...
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 03.03.2020, 16:19 Uhr auf Uwe
    <<<Gesperrte Pässe: Stilfser Joch

    Infos: Auf einer Strecke von rund 27 Kilometern muss man eine Höhe von etwa 1870 Höhenmeter überwinden>>>

    Am Abschleppseil an Muttis Kombi hängend auch für NRWler kein Problem ;-)

    Gruß in selbiges Günter
  • Uwe, 03.03.2020, 17:55 Uhr auf 0
    Ich könnte auch noch Hügelchen benennen, wo man gar nicht auf eine Sperrung warten muss, um sie entspannt ohne Motorenlärm rauf zu fahren, aber für dich sind sie ja nicht episch genug, weil es auf der anderen Seite nicht runter geht. Wobei die Bedingung "entspannt" dabei nicht auf die Muskulatur zutrifft, sondern sich maximal auf die Birne bezieht, die dabei so leer selten wird. Letzte Sommerurlaubswoche 2019 hatte selbige auf dem Deckel.
    Hm, ist schon wieder vom Kernthema weg...
    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 03.03.2020, 18:08 Uhr
    Hallo Rafaelo,

    in Frankreich in den Alpen:
    http://www.granfondo-serrechevalier.com/les-cols-partages-du-brianconnais/presentation

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren