VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

alter Film Tour de France 1953...

  • velles, 25.10.2020, 12:32 Uhr
    Hallo,

    gerade entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZV0wzG3KEgY

    mit Bildern u.a. vom Tourmalet, Aspin etc.
    und in den Alpen ab 1:03 Col de Vars und ab 1:05 ca. den Izoard - alle noch geschottert!

    Grüße

    Markus

  • Uwe, 25.10.2020, 17:45 Uhr
    Hihi, und ich habe letzte Woche das Buch "Ich radle um die Welt" (leider habe ich nur das erste Buch von zwei) von Heinz Helfgen aus dem Jahr 1953 gelesen ;-)
    Das war mein Sofatraining.
    Dein Video muss ich noch ansehen, dauert aber wohl...
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 25.10.2020, 20:15 Uhr 25.10.2020, 20:18 Uhr auf Uwe
    Ich glaube ich habe den Heinz Helfgen komplett,kann das nur momentan nicht prüfen da das Buch nicht da ist wo ich gerade bin und ich an das Buch nur mit Negativ-Testung und 5-Tage Quarantäne rankomme :-( (obwohl ich von einer < 50 Inzidenz in eine > 70 Inzidenz fahren würde - aber das ist Söder-Logik)

    Wenn ja,könnte ich Dir es schicken-wenn Du möchtest.Gibts i.ü. noch auf Amazon,aber > 30 Euro gebraucht.
  • Uwe, 25.10.2020, 20:38 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Danke für das Angebot. Aber lass erst mal, ich habe selbst noch nicht überprüft, ob ich es überhaupt haben will bzw. ob ich es selbst irgendwo erbuchte. Auf die schnelle Suche habe ich es in der Bucht schon für 10 Euro gesehen. Normalerweise lese ich kaum Bücher, aber meine ExV hatte irgendwo die Ecken aufgeräumt und den Heinz gefunden. Da passte er gerade in mein Sofatraining. Ist schon irgendwie interessant zu lesen, wie das damals bei ihm unterwegs zuging und parallel sehe ich mir "Rausgefahren" auf der Tube an. Sie hatten heute wieder eine Folge aus China (Aufnahmen von Sommer 2019 vor Corona). Die rausgefahrenen Michel und Olga sind zwar auf einem anderen sportlichen Hintergrund als Quaeldich.de unterwegs, aber auch total interessant. Streckenweise hatten sie auch eine ähnliche Route wie Heinz, aber fast 70 Jahre später mit ganz anderen Informationsquellen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 26.10.2020, 11:53 Uhr 26.10.2020, 11:57 Uhr
    Der Sieger der TDF 53 Jean Robic,
    aus Wikipedia: ".....Auf der Abfahrt vom Izoard nahm Robic noch eine zehn Kilogramm schwere Wasserflasche auf, konnte seinen Landsmann Bobet aber nicht mehr einholen...." Man muss sich nur zu helfen wissen...;-)
    Lenkerbreite bei Robic´s RR dürfte so bei 30cm gelegen haben und hinten hatte der geschätzt 12-19 drauf...
    Gruß Thomas
  • velles, 26.10.2020, 12:52 Uhr 26.10.2020, 12:59 Uhr auf 0
    Hallo Thomas,

    1953 gewann aber Bobet am Schluss die Tour und nicht Robic ;-)

    und auf der Straße mit einer 10L Flasche am Rennrad als Balast abzufahren... na das möchte ich aber nicht müssen, da weiß ich nicht ob ich damit nicht eher behindert bin als einen Vorteil zu haben.

    Allerdings (auch aus Wiki)
    Bobet wiederholte den Toursieg in den darauf folgenden Jahren 1954 und 1955. Später wurde bekannt, dass Bobet während seiner Tourteilnahmen zeitweise ohne sein Wissen gedopt war; dies hatten sein Teammanager sowie sein Pfleger zugegeben

    Grüße

    Markus
  • Gast, 26.10.2020, 12:58 Uhr
    Hallo Markus,
    hast natürlich Recht , Robic hat ´47 gewonnen und nicht 53.

    Gruß
    Thomas
  • Gast, 26.10.2020, 13:40 Uhr
    Von Anquetil ist ja überliefert,daß er die vollen Trinkflaschen nicht am Rahmen,sondern in den Rückentaschen transportiert hat,um das Systemgewicht zu reduzieren ;-)
  • velles, 26.10.2020, 14:01 Uhr
    Hallo Günter,

    hä wieso ändert die Position der Trinkflachen was am Systemgewicht - das bleibt doch gleich hoch egal wo ich die Flaschen habe....
    Oder steh ich auf der Leitung

    Grüße

    Markus
  • Gast, 26.10.2020, 14:08 Uhr auf velles
    Du stehst nicht auf der Leitung und hast wohl meinen smiley übersehen.Das war aber wirklich eine Marotte vom Anquetil und wenn ihn deshalb auch alle auslachten - er glaubte fest an das was er da tat...und im Ausdauersport ist ja die Psyche bzw. der Kopf die halbe Miete

    Gruß Günter
  • artie_1970, 26.10.2020, 15:07 Uhr auf velles
    Servus Markus,

    die Story mit den Flaschen kenne ich anders, und Günter als Nicht-MINTler hat vermutlich deshalb die mechanischen Zusammenhaenge etwas "vereinfacht" wiedergegeben. (-:

    Anquetils Argument war nicht das Systemgewicht, sondern die Tatsache, dass er im Wiegetritt am Berg (Oberkoerper bleibt ruhig, das Rad wird hin- und hergeworfen) weniger Arbeit fuer die Bewegung des Rades benoetigt. Das ist aus Sicht eines Berechnungsingenieurs sicherlich richtig, aber aus Sicht eines Rheinlaenders (Sinnfrage: "Wat sull dae janze Quatsch") sicherlich irrelevant. Ungefaehr so, wie die "rotatorische Masse" bei Laufraedern "doppelt zaehlt" (gleich zweimal Brechreiz ...), aber der Beitrag laecherlich klein im Verhaeltnis zur sonstigen Beschleunigungsarbeit oder gar zur Hubarbeit am Berg ist.

    Den technischen Laien kann man mit solchem pseudowissenschaftlichen Kram beeindrucken, waehrend mich das kolossal nervt. Ein Nobelradhaendler hier in Muenchen hat das bei mir in einem Gespraech gleich dreimal innerhalb von 15 min probiert. Ich habe mich dann geoutet, angemerkt, dass wir so nicht auf einen Nenner kommen und bin gegangen. Vielleicht hat ihm das zu denken gegeben, in Muenchen laufen halt schon ein paar MINTler rum. Regel 1 fuer Verkaeufer: Kenne deine Kundschaft.

    Tschoe!

    Axel

    P. S.: Günter hat natuerlich Recht mit dem Placebo-Effekt, ich gebe aber zu bedenken, dass Anquetil durch wundgescheuerte Stellen am Ruecken vermutlich wieder langsamer wurde. (-;
  • Gast, 26.10.2020, 15:22 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel,

    meine Darstellung der Anquetil-Arithmetik entspringt nicht der fehlenden MINT Nähe,sondern der Anquetil Biografie von Paul Fournel - außer ich habe die betreffenden Stellen im Buch komplett mißverstanden ;-).

    Ich erwarte im übrigen in Bälde die Ausführungen eines Berechnungsingenieurs,welche Auswirkungen der Anblick von Mini-Laufrädern auf die Psyche des fahrenden Ingenieurs hat.

    Bis dahin wie immer spochtliche Grüße nach Minga

    Günter

    Mich würde noch interessieren,wer der genannte "Nobelradhändler" in MUC sein soll.Sowas kenn ich jedenfalls in München nicht,außer Stadler und Radl Bauer natürlich ;-)
  • artie_1970, 26.10.2020, 16:06 Uhr auf 0
    Servus Günter,

    nur soviel: Es ging um eine Probefahrt von anderen, mit kleinen Laufraedern (aber womoeglich einer Campa Record) versehenen britischen Exotica. Keine Faltraeder, sondern nur zerlegbar. Jetzt googel mal, du bist ja findig, dann wirst du auch fuendig: Markenname plus Muenchen = erster Treffer

    Und meine Bromelia macht mir bislang viel Freude, die Blicke, die man erntet, wenn man im Baumarkt oder Supermarkt DAS hier macht,

    https://www.youtube.com/watch?v=34f4i7d4A-c

    sind unbezahlbar. Zum Kehlstein gestern (ueber Duerreckstrasse und geschottert ab Scharitzkehlalm) und dann weiter nach Maria Ettenberg (geschotterte Kreuzwegvariante) und ueber den Hackwald musste aber doch mein Randonneur ran: Alle 4 Anstiege bieten Abschnitte > 20 %, und da ist mir 26/34 lieber als (umgerechnet fuer die Sturmey-Archer-Nabe) 34/32.

    Eine laengere Umlandtour (> 100 km) ist aber definitiv in Planung, die Anschaffung war fuer eine ledigliche Verwendung als "umgebauter Rollstuhl" (Kommentar eines Kollegen) oder Einkaufswagen etwas zu teuer.

    Tschoe!

    Axel
  • Gast, 26.10.2020, 16:19 Uhr 26.10.2020, 16:39 Uhr auf artie_1970
    Aha,wenn Du den mit "finest" im Firmennamen meinst.
    Aber kenn ich nicht,ich steh auf größere Räder ;-)



    P.S. Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen : wenn Du Dir so ne britische Gehhilfe anzuschaffen traust verlier ich jegliche Hemmung zum Kauf eines E-Bikes ;-)
  • artie_1970, 26.10.2020, 17:09 Uhr auf 0
    Nix "finest". Du hast nach "Brompton" gesucht, die gibt es nicht mit Campa Record. Bei dem Laden habe ich gekauft, war voellig in Ordnung. Ich meinte die Moultons, die wie ein Strommast aussehen und gerne > 5000 Euro kosten.
  • Gast, 26.10.2020, 18:47 Uhr 26.10.2020, 18:50 Uhr auf artie_1970
    O.K.,jetzt ist klar wen Du meinst.
    Er hält zwar die Campa und Colnago und Cinelli ;-) Fahne hoch,ist aber dennoch ein furchtbarer Unsympath,so ein richtiger Radltandler und Gscheidmeier der alten (und eigentlich schon ausgestorbenen) Sorte.Bei der (bei ihm) versuchten Anschaffung eines Colnago C60 vor 6 Jahren hab ich mich derart mit ihm gekappelt,daß er mir fortan Hausverbot erteilt hat.Hab das Gerät dann in Meran gekauft,was mich aber auch nicht glücklicher machte,weil ich mich mit Carbon nie anfreunden konnte und auch nie mehr anfreunden werde.Only Steel is real ! (und natürlich Titan)
  • artie_1970, 26.10.2020, 23:24 Uhr auf 0
    Hausverbot, ich lach mich schlapp! Bei diesem deinem Auftritt haette ich zu gern Maeuschen gespielt! Mir wollte er weismachen, dass ein 10er-Ritzel nicht 10-Eck-maessig rumpelt (ich fand den Polygoneffekt schon beim 12er stoerend), wenn man denn die paar Hundert Ocken Mehrpreis fuer das nobelste Campa-Material ausgibt. Miss Sophie faselte er etwas von "vermutlich Rahmenbruch" vor, weil der Steuersatz der Nachstellung und der Gabelschaft der Schmierung bedurften.

    Was Stahl angeht, hat ein Freund bei "Gutenbiken" so seine Erfahrungen gemacht. Als Elektrotechniker ist er maschinenbaulichen Materialfetischismen voellig abhold, was dort negativ auffiel: "Wie, der hat keine quasireligioesen Vorlieben?" Er war da falsch aufgehoben, mir gefaellt der Laden, viel unkonventioneller Allroad-Kram.
  • Gast, 27.10.2020, 12:11 Uhr auf artie_1970
    Ja,es gibt schon noch den einen oder anderen feinen Laden in München,z.B. die hier https://bicibavarese.de/ . Der Sündenfall für alle Liebhaber geschleckter Prospektbikes a la CUBE,CANYON oder ROSE mit Scheibenbremsen ;-)
  • Uwe, 22.05.2021, 10:43 Uhr 22.05.2021, 10:45 Uhr auf 0
    Hallo Günter!

    Upfate zum Thema Helfgen: Meine Frau hat den Band 2 antiquarisch erstanden und mir neulich mal zu einem gegebenen Anlass geschenkt. Draußen ist Sturm und so setze ich mein Sofatraining fort. Bin schon auf Seite 180 (Puls auch 180, denn der gute Heinz steckt zwischen Indochinakrieg und Tigerjagd fest).

    Viele Grüße, vom Sofa (höchster Pass des heutigen Tages), Uwe
  • Gast, 22.05.2021, 16:14 Uhr 22.05.2021, 17:24 Uhr auf Uwe
    Uwe , schätze Dich glücklich , daß Du eine Frau hast , die Dir (zum 70sten ?;-)) Radbücher schenkt . Ich krieg immer nur Bergschuhe , Wanderrucksäcke , Kletterseile , Eishaken , Lawinenpiepser und so ein artfremdes Zeugs....

    Übrigens : auch NRWler dürfen seit kurzem wieder nach Austria rein - momentan noch mit einem Leitzordner voll von Dokumenten , Nachweisen , coronatechnischem Lebenslauf und sonstigen Lebensberechtigungsnachweisen. Aber das wird fallen , die Grenzer sind schon irre , teilweise 2 oder 3 Stunden Stau bei der Einreise je nach Laune sprich Kontrolldichte.Eventuell ein Fall von Selbsterledigung....

    Gruß (nicht aus Tirol) nach NRW

    Günter

    P.S. Ich weiß natürlich , daß Du grade erst den 30sten hinter Dich gebracht hast ....na ja , beinahe

    P.S. 2 zu obigem siehe hier https://tirol.orf.at/stories/3105046/ Super , wie das in der EU so alles gelaufen ist . Als ich 6 war und aufm VW Käfer Rücksitz mit Spuckbeutel mit den Eltern zum 1.Mal an die Adria fuhr , standen wir auch schon ca 3 bis 4 Stunden auf der alten Brennerstraße (AB gabs ja noch keine) von ca. Stubai bis Brennergrenze.Es ist also in 60 Jahren nicht viel passiert :-(
  • Uwe, 22.05.2021, 16:22 Uhr auf 0
    Hi Günter!

    Es war der 30. Schon zum 26. Mal. Ich bin dir damit auf den Fersen.

    Gruß, Uwe
  • Gast, 22.05.2021, 16:47 Uhr auf Uwe
    Dann beeil Dich . Bei mir zum zweiten Mal der 33ste......aber leider nur noch kurze Zeit , dann.....
  • Uwe, 22.05.2021, 18:24 Uhr 22.05.2021, 18:25 Uhr auf 0
    Übrigens kannst du doch froh sein, dass du noch Kletterausrüstung geschenkt bekommst und dass sie dich nicht schon lange vom Hof gejagt hat. Bei deinem schon fast wahnsinnigen Freiheitsdrang hätte sie schon verrückt werden müssen. Aber ich vermute, dass sie den selben Drang hat, nur mit einem anderen Thema.

    ;-)

    Uwe
  • velles, 22.05.2021, 19:05 Uhr
    Hallo Günter,

    P.S. 2 zu obigem siehe hier https://tirol.orf.at/stories/3105046/ Super , wie das in der EU so alles gelaufen ist . Als ich 6 war und aufm VW Käfer Rücksitz mit Spuckbeutel mit den Eltern zum 1.Mal an die Adria fuhr , standen wir auch schon ca 3 bis 4 Stunden auf der alten Brennerstraße (AB gabs ja noch keine) von ca. Stubai bis Brennergrenze.Es ist also in 60 Jahren nicht viel passiert :-(

    Doch - damals gabs keine Autobahn und es staute - heute hats Autobahn und es staut auch - Verkehr hat zugenommen.

    @Uwe - Du bist anscheinend knapp jünger als ich?

    Grüße

    Markus
  • Gast, 22.05.2021, 19:06 Uhr auf Uwe
    ja , hat sie (zum Glück) , jedes Jahr 6 bis 8 Wochen im Frühjahr Nepal/Himalaya und Konsorten , nur letztes Jahr und heuer nicht...v.a. jetzt gerade wäre Nepal suboptimal - der Buchungsfinger hatte allerdings vergangenes Jahr im Herbst schon gezuckt . Dafür ist die Laune im Keller , noch schlimmer als bei mir.....;-)

    Wir sehen uns im Sommer unter der Brücke !

    Günter
  • Gast, 22.05.2021, 19:12 Uhr auf velles
    Markus , ja , schon richtig "Verkehr hat zugenommen." Aber wenn die wie jetzt in jedes Auto ihre Nase reinstecken und den Test und die Einreiseanmeldung etc etc sehen wollen - da muß ich schon feststellen : meine Güte , die Schweiz zeigt doch , daß es auch anders geht


    Günter
  • Uwe, 22.05.2021, 21:27 Uhr auf 0
    Hm... ich bin im Sommer nicht an der Brücke sondern in Velles Kindheitsrevier. In Vorarlberg, also vor dem Arlberg hinter dem der Rest von Österreich liegt und man nur ganz entfernt gehört hat, dass Wien auch zu Österreich gehört...

    Ich komme aber nicht an einen Impftermin trotz kritischer Infrastruktur und so.

    Uwe
  • velles, 22.05.2021, 21:43 Uhr
    Hallo Uwe,

    hm - kein Impftermin - wie läuft das denn bei Euch? Nicht nach dem Alter (wobei das bei uns ja auch nicht unbedingt danach geht)?

    Aber: Impfung schützt ohnehin nicht vor Ansteckung oder Übertragung - nur Milderung des Verlaufs.

    Grüße

    Markus
  • el_zet, 22.05.2021, 22:35 Uhr auf velles
    Hallo Markus! Das stimmt zum Glück nicht. Die Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung massiv, und wer sich geimpft doch ansteckt, ist deutlich weniger ansteckend. Meint wenigstens das RKI. Sonst wäre die Rücknahme von Schutzmaßnahmen bei Geimpften ja auch unbegründet.
  • velles, 23.05.2021, 09:09 Uhr
    Hallo,

    "Die Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung massiv, und wer sich geimpft doch ansteckt, ist deutlich weniger ansteckend. Meint wenigstens das RKI."

    Ja mal sehen, was die nächsten Monate zeigen. Man sollte nur daran denken, dass es einem mit der Impfung trotzdem erwischen kann.

    Grüße

    Markus
  • Gast, 23.05.2021, 09:25 Uhr auf velles
    Markus , ich habe gelesen , eine Dosis Johnson & Johnson entspricht von der Wirkung her in etwa einer Gabe von Weleda Globuli ;-)
  • velles, 23.05.2021, 10:27 Uhr
    Hallo Günter,

    wie auch immer...; auch Globuli können wirken. ;-)
    aber sowieso wieder mal off topic

    Grüße

    Markus
  • Gast, 23.05.2021, 10:30 Uhr auf Uwe
    Uwe , komm für ein WE an den Tegernsee , hier bekommst Du ähnlich wie bei den anderen üblichen Verdächtigen (Monaco.Kitzbühel,Sylt oder Dubai) für gutes Geld alles : Heroin , saure Drops , eine Baggerfahrt durch die Eifel , einen Lehmklumpen aus dem Harz und eben auch eine Covid Impfdosis ;-)
  • Uwe, 23.05.2021, 13:24 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    NRW ist da etwas schwierig. Zuerst kamen die älteren Leute dran, wo ich noch (lange) nicht dabei war. Dann aus den jüngeren Altersgruppen auch Leute mit Vorerkrankungen (mit Attest) - habe ich auch nicht. Dann auch Pflegepersonal, Lehrer und sonstwer - bin ich auch nicht. Beschäftige in der kritischen Infrastruktur (Bescheinigung habe ich) werden bisher nur über die niedergelassenen Ärzte nach deren Gutdünken geimpft. Mein Hausarzt kennt mich aber quasi nicht... Er hat mich aber auf die Liste genommen, soll aber warten...

    In anderen Bundesländern sind meine Kollegen schon lange durch.

    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 23.05.2021, 13:49 Uhr 23.05.2021, 13:49 Uhr
    Hallo Uwe,

    das läuft bei uns ähnlich - meine Tochter wurde lang vor mir geimpft (weil sie eine Person mit Beeinträchtigung als persönlicher Assistent beteut) und auch mein Chef (weil er bei der Bergrettung ist) wurde obwohl jünger lang vor mit geimpft. Bei uns gibt es Impfzentren (z.B. in Innsbruck) die wesentlich mehr Dosen bekommen als Ärzte. Daher hatte ich mich auch beim Impfzentrum angemeldet - da hat es dann sehr schnell geklappt.

    Grüße

    Markus
  • Gast, 23.05.2021, 14:42 Uhr auf Uwe
  • Uwe, 23.05.2021, 18:55 Uhr auf velles
    Hallo Markus!

    Ich habe es oben nicht erwähnt, weil ich nicht daran gedacht habe, dass dir vermutlich die deutsche Logik nicht komplett erschlossen ist, aber für die Impfung in Impfzentren gilt meine Erläuterung der Reihenfolge der Berechtigungen. Also quasi ähnlich wie bei euch, aber meine Gruppe ist in NRW noch draußen und kommt erst ab 7. Juni dran. Dann ist aber für alle Leute offen und der große Run startet und dann geht - typisch deutsch - gar nichts mehr. Ich bin aber froh, dass mein Teil von NRW, nämlich Westfalen, den technischen Background der IT seit Ostern bei einem Anbieter eingekauft hat, der auch in anderen Bundesländern stabil läuft. Vorher hatten wir hier einen Anbieter, der es platt ausgedrückt, gar nicht gesch... bekommen hat. Es gab keine freien Termine, aber die Impfzentren waren leer und warteten auf Kunden und wussten ihr Material nicht unter zu bringen...

    Wann fahren wir wieder Rad? Ich hoffe mal auf morgen, denn da treffe ich mich mit einem Radkollegen und alles sollte gut werden.

    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 23.05.2021, 19:21 Uhr
    Die nächste deutsche Blamage ist ja schon wieder vorprogrammiert : der digitale (EU-) Impfpass.Diese Krise schälte in aller Deutlichkeit heraus , in welcher Bananenrepublik wir wirklich leben : Deutschland konnte und kann nicht Pandemie , kann nicht digital , kann nicht vernünftiges Gesundheitswesen , kann nicht Impfmanagement , kann gar nichts. Doch , eins können sie hier : Maschinenbau und aberwitzig nutzlose Protzautos konstruieren , die an chinesische , arabische oder russische Milliardäre verhökert werden . Oder an gegelte 20 - jährige deutsche Fußballhelden. Und so wie es aussieht , wird im Herbst auf das ganze noch eine hipstermäßig organisierte und sich von hyperteurem Grünzeug ernährende Verbotspartei drübergestülpt .

    Auswandern.Nur wohin ? In die Schweiz , aber da sind wir leider nicht wellcome :-(
  • Flugrad, 24.05.2021, 10:38 Uhr
    Ich würde Dir jetzt spontan mal Frankreich vorschlagen. Die können Impfen auch nicht so gut, dafür Essen. Und gut essen ist die Grundlage für gut Laune. Und gut Laune ist die Grundlage für gut bergauf fahren. Und gut bergauf fahren ist wiederum die Grundlage, im Rahmen der Ardechoise eine echten französischen Pass spendiert zu bekommen, allerdings erst mit 103. Da geht bei Dir also noch einiges.
    Gruß

    Ulrich
  • Gast, 24.05.2021, 11:03 Uhr auf Flugrad
    Ach Ulrich , in FR wär ich nach 2 Wochen verhungert , null Chancen für 103

    Gerade das Essen ist es ja , was mich noch im geografischen Umfeld Bayern/ Tirol / Südtirol und Italien hält . Da wäre selbst die von mir so bewunderte Schweiz eine Katastrophe . Ich sage nur "Poulet im Chörbli" ;-)

    Gruß Günter

    (Malle und generell Spanien existiert auf meiner Essens-Landkarte eh nicht)
  • Uwe, 24.05.2021, 20:24 Uhr auf 0
    Sag mal Günter, kommst du aus der Landwirtschaft? Bei uns sagt man nämlich "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."

    ;-)

    Uwe
  • Udo B., 24.05.2021, 21:48 Uhr auf 0
    Zitat:

    "Und so wie es aussieht , wird im Herbst auf das ganze noch eine hipstermäßig organisierte und sich von hyperteurem Grünzeug ernährende Verbotspartei drübergestülpt ."

    Ich schlage mal vor, dass wir die Politik draussen lassen.

    Oder zumindest Äusserungen, die der Realität nicht nahe kommen.
  • Gast, 24.05.2021, 22:29 Uhr auf Udo B.
    Ähh , hattest Du mich nicht schon mal mißverstanden , ich meine im Zusammenhang mit einer Radsport- Buchempfehlung......?

    (https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146449876.html ist übrigens immer noch nicht erschienen)
  • Udo B., 25.05.2021, 15:17 Uhr auf 0
    Du musst Ironie kennzeichnen!

    Sonst wird sie evtl. falsch verstanden. Falls die bei mir der Fall sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
  • Gast, 25.05.2021, 15:33 Uhr auf Udo B.
    Schon o.k., alles gut . Vielleicht hätte ich schreiben müssen " die Tesla fahrende Verbotspartei" mit einem ;-)

    ;-)
Einloggen, um zu kommentieren