VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auf RRfahrende übertragbar ?

  • Gast, 09.10.2022, 09:47 Uhr 09.10.2022, 09:50 Uhr
    wohl ja

    https://tirol.orf.at/stories/3177187/

    zumindest was die QD Klientel betrifft , braucht man im Artikel den Begriff " Bergsteiger" nur zu ersetzen durch.......;-)

    Zitat :  „Es geht hier definitiv nicht um Sport, Bewegung oder um Gesundheitsaspekte, sondern um das klare Suchtverhalten, möglichst viele Gipfel erreichen zu müssen“

    Wer fühlt sich ertappt ? Die QD - Passjagd läßt grüssen.....
  • majortom, 10.10.2022, 08:56 Uhr
    Medizinische Doktorarbeiten (zumindest in DE; keine Ahnung ob in AT da mehr abverlangt wird) bringen ja eher selten bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse. Aber den Begriff "sensation seeking" muss ich mir merken, das macht sich sicher auch gut im Marketing. :-)
  • Gast, 10.10.2022, 09:31 Uhr auf majortom
    Tja , die medizinische Doktorarbeit , meist grandios wissenschaftlich ;-)

    https://de-de.facebook.com/heuteshow/videos/wie-eine-medizinische-doktorarbeit-entsteht/10153077038215986/
  • majortom, 10.10.2022, 10:12 Uhr
    Wie ist es denn so bei Juristen? ;-)
  • Gast, 10.10.2022, 10:34 Uhr auf majortom
    Ich kann nur von mir reden :LMU , 308 Seiten , scl , jedes Wort ausm eigenen (!) Knie geschraubt ,> 3 Jahre geopfert etc etc . Aber klar : damals gabs zwar noch kein copy paste , aber schon ghostwriter , die für round about 100.000 DM ein "Gesamtpaket" anbieten konnten. Oder die Alternative Österreich : " Nächster Halt Bahnhof Innsbruck,1 Stunde Aufenthalt , wer promovieren will bitte aussteigen" ;-) (siehe einige namhafte bayerische - ältere- Politiker)
  • AP, 10.10.2022, 10:48 Uhr
    Ich muß hier widersprechen: der gemeine Passjäger ist nicht süchtig nach den Auffahrten, sondern der Platzierung in der Rangliste.

    Ansonsten ist Prag auch ein gutes Pflaster für ein quick n' dirty doctorate
  • Gast, 10.10.2022, 11:16 Uhr auf AP
    Sucht ist Sucht ;-)

    Das Problem wäre aber , daß de hinschreiben mußt "Dr. (Univ. Prag/Praha)" , und das kommt scheiße daher , jedenfalls wärs ein Rohrkrepierer gewesen in den Kreisen , in denen ich mich beruflich bewegen mußte . Aufm Rad auf dem Weg zum Pässeranking wär eh alles wurscht . Vor der Steigung ist jeder gleich , manche (E-) Fahrer gleicher ;-) - Selbst auf "Der Insel" gurken einige bereits auf E-Rennrädern rum , wat für ein shit. Nur erklärbar als suchtgetriebenes Verhalten.....
  • Flugrad, 10.10.2022, 18:17 Uhr auf 0
    Also als Nichttakademiker kann ich jetzt diverse Doktorarbeiten nicht so einschätzen, auffällig ist aber, dass man zumindest hierzulande und vor ca. 30-40 Jahren durchaus auch mediziinische Doktorarbeiten ohne außerordentliche Substanz schreiben konnte. Und die Praxis ist eh anders. Ich kenne sehr wohl Dottores aus dem Innsbrucker Sumpf, die medizinisch mein vollstes Vertrauen genießen - die Kehrseite gilt natürlich auch und ebenso....

    Deine vorgelegte Ursprungsmail könnte jeder Statistiker fälschen - äh fachkundig verifizieren.

    Gruß vom passjägerisch die landschaftlich schöne Umgebung ignorierenden Alkoholkranken............

    Ulrich
  • Gast, 10.10.2022, 19:08 Uhr 10.10.2022, 19:11 Uhr auf Flugrad
    Klar ist , daß eine Diss. als solche über die fachliche Qualifikation des Titelträgers - gleich welcher Fakultät - mehr oder weniger nichts aussagt . Und bei den Medizinern ist es eh nur ein Berufstitel.In meinem Fach hat das auch nur die (sicher wiederum nur beschränkte) Aussagekraft , daß da einer bereit ist oder war , sich mit einer Thematik mal nachhaltiger zu beschäftigen , dh. auch mal dick(er)e Bretter zu bohren bereit ist . Das sah man doch bei Guttenberg , Andy Scheuer , Giffey , Vroni Stoiber und Konsorten : letztendlich haben die sich als Dünnbrettbohrer selbst entlarvt , da passte die Abkupferei schon ins Gesamtbild der Person. Und in den MINT Fächern ist eh wieder alles ganz anders......
Einloggen, um zu kommentieren