VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Being Jan Ullrich

  • Gast, 17.07.2022, 20:22 Uhr 17.07.2022, 20:31 Uhr
    https://www.ardmediathek.de/sendung/being-jan-ullrich/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlaW5nLWphbi11bGxyaWNo/1

    Ev. hats der eine oder andere angeschaut , und wer von dem Thema nichts mehr wissen will , ist auch gut.

    Selbst bin ich noch nicht ganz durch , aber was ich gesehen habe hat mich dem Ex-Sportler gegenüber etwas versöhnlicher gemacht. Er war (oder ist es noch ?) einfach eine arme Sau , der da zwischen alle Räder geriet und sozial schlecht verankert war . Zudem - ich glaub das kann man ohne Häme so formulieren - war er zumindest damals einfach nicht der Hellste in der Birne , so daß er sämtlichen dubiosen und ausnutzerischen "Beratern" schutzlos ausgeliefert war - mit Ausnahme seiner späteren durchaus hochkarätigen anwaltlichen Berater , die ihn durch die diversen Prozesse ganz gut durchlaviert haben , so daß er zumindest insoweit ohne allzu große wirtschaftliche Schäden aus der Nummer rauskam.

    Leider ist er immer noch "verbrannt" und im Hinblick auf wirtschaftliche Vorhaben für viele toxisch . So stellt er nichts vernünftiges mehr auf die Beine , das groß angekündigte Jan Ullrich Bikezentrum in Merdingen hat sich bisher ja auch als Rohrkrepierer erwiesen.

    Seien wir also milde und anerkennen seine sportlichen Leistungen minus Doping.Ist immer noch genug.Und so dreist abgefuckt wie der Kollege Armstark - da lagen/liegen Welten dazwischen.Nur hat der J.U. halt wieder den Fehler gemacht , daß er sich in einem an Dümmlichkeit kaum zu übertreffenen youtube Video mit jenem Armstrong samt Hincapie und Bruynel in Mallorca hinhockt und von den alten Zeiten schwärmt.Das haut ihn in der öffentliche Meinung logischerweise auch nicht nach vorne. Wie dem auch sei , wahrscheinlich hat er von den Brüdern halt Geld für deren Podcast bekommen.
  • AP, 17.07.2022, 20:34 Uhr 17.07.2022, 20:39 Uhr
    Ich hab mir das neulich angeschaut. Die wenigen Bilder aus der Zeit um seinen Malle-Absturz und die Sache an der Kennedy- Allee herum fand ich abstoßend. Da kam so richtig der, nixfürungut, zugedröhnte Vorstadtassi raus. Kann man so auch nicht mehr mit schlechter Gesellschaft entschuldigen.

    Ansonsten war es amüsant anzuschauen, wie Bosdorf und Konsorten verquere Aussagen zu der Verbandelung zwischen öffentlich- rechtlich und Dopingsumpf herauswürgten.

    Kurioserweise kam Armstrong recht sympathisch rüber, der sich wohl ohne Eigennutz für JU engagiert hat.

    Der Ironiepreis geht an den Papa seiner ersten Freundin, der anmerkte, dass JU die Freuden des badischen Rotweins zu schätzen wußte. War eventuell Werbung in eigener Sache, der Mann ist Winzer.
  • Flugrad, 17.07.2022, 21:26 Uhr
    Die Kaiserstühler wie die Tuniberger sind per se Schlitzohren, aber gutmütige, insofern sicherlich auch der ex-Schwiegerverlobtenvater. Nun ja, was der Boris für die Tennisszene ist halt der Jan (Ullrich natürlich) für die Radsportszene. Tragisch, gefallen, vermutlich nicht die hellste Birne, und stets schlecht beraten. Bleibt eine schwache Resthoffnung, dass der Jan irgendwann doch noch richtig die Kurve kriegt. Zu wünschen wäre es ihm.

    Ulrich (ohne Jan)
  • Gast, 18.07.2022, 13:52 Uhr 18.07.2022, 13:56 Uhr
    Übrigens ist nach mehrmaligem Verschieben von Erscheinungsterminen wegen juristischer Plänkeleien zwischen dem Verlag/dem Autor und dem Ullrich-Lager dieses Buch jüngst auf dem Markt https://www.delius-klasing.de/ulle-12502 . Ich habs mir noch nicht angeschafft , weil es mir um 22 Euro zu teuer ist (warten auf Amazon gebraucht) und ich mir für diesen Preis auch möglichen Frust ersparen will.Ich fürchte , daß da nur altbekanntes neu durchgewaschen wurde und außerdem am Ende Gerichte und Ulle-Anwälte "mitgeschrieben" haben , so daß neuere Erkenntnisse oder Rechercheergebnisse des Autors glatt geschliffen worden sind.Letzteres vermute ich mal anhand von Werbehinweisen , wonach das Buch "wohlwollend" und "wertschätzend" mit der Figur des Untersuchungsgegenstandes umgeht.

    Die Hilfestellungen von Armstrong sind mir auch positiv aufgefallen . Ohne es abwerten zu wollen , ist es halt Teil der amerikanischen Heldensage , wonach jeder Ami mit einer oder mehreren Missionen unterwegs ist.Und Lance hatte und hat sicher immer noch eine Mission , präziser : alles was der tut und läßt IST eine Mission.
  • Gast, 25.07.2022, 13:09 Uhr 25.07.2022, 13:58 Uhr auf AP
    Apropos Hagen Boßdorf : wenn man sich dessen Wikipedia Eintrag anschaut https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Bo%C3%9Fdorf wundert einen nix mehr.Immerhin hat er es anders als der Emig geschafft , ohne Knastbesuch aus der Geschichte rauszukommen. Jetzt versucht er sich offenbar als freelancernder Sportmarketing - Berater ( früher hieß es bei uns am Dorf : wer nix wird wird Wirt . Heutzutage könnte man den Wirt klaglos durch Berater ersetzen)

    Anfangs war die JU Geschichte schon eine wahrhaftige Ossi-Kiste ( Becker , Sager , Andre Korff und andere Lichtgestalten aus dem DDR Sportfördersystem und später eben sein Leib - und Magen Kumpel Boßdorf) , aber wie wir zwischenzeitlich ja wissen , waren die Wessis um keinen Deut besser.Und später waren die maßgeblichen Strippenzieher eh mindestens 2 Belgier , mehrere westdeutsche Ärzte und mit einiger Sicherheit staatstragende Westkoryphäen in leitender Stellung bei Telekom . Das dürfte auch der Grund sein , warum da über sicherlich empfindlich vertragsstrafenbewehrte Geheimhaltungsvereinbarungen nie wirklich relevantes ans Tageslicht kam.

    Um das Thema abzuschließen : am meisten wundert mich , daß der JU nicht schon längst komplett pleite ist (oder ist er es ?) . So wie der mit dem Geld um sich geschmissen hat (allein die Mallorca Finca kostete ca. 50.000 Euro brutto / Jahr ) - unerklärlich , so viel kann der in der relativ kurzen Phase des gut Verdienens (ich schätze mal 1996/1997 bis 2006) doch gar nicht Kohle gemacht haben (ein 20jähriger Kaderspieler beim FC Bayern würde bei den allenthalben zur Diskussion stehenden Beträgen sicherlich nur müde abwinken).Oder er hatte/hat den einzig guten Berater in seinem Leben = den Vermögensberater.
Einloggen, um zu kommentieren