VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Buch;

  • el_zet, 27.01.2022, 12:36 Uhr 27.01.2022, 14:27 Uhr
    Ich wäre besser schon an Weihnachten damit gekommen bzw. direkt nachdem ich es gelesen hatte, jetzt werden die langen Abende ja schon wieder kürzer, aber egal.

    Guillaume Martin: Sokrates auf dem Rennrad

    Als Radfahrer kennt man ihn, z.B. 8. bei der Tour 2021. Hat dazu einen Hochschulabschluss in Philosophie.

    Die Idee ist bei Monty Python geklaut (Fußball Deutschland-Griechenland, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=y0wuD4q2wI0), bei ihm wird nicht Fußball gespielt, die Philosophen fahren Rad.

    An sich albern, aber der Autor kennt natürlich seine Philosophen, hat Humor und kann ganz nett schreiben bzw. hat mindestens ein gutes Lektorat und einen guten Übersetzer (ich habe nur die deutsche Übersetzung gelesen), so kommt etwas recht Unterhaltsames raus.
  • Gast, 27.01.2022, 18:57 Uhr
    Ich kann die grundsätzlich positive Bewertung des Buches leider nicht teilen - aber klar , alles subjektiv und Geschmacksache.Für mein Empfinden zuviel halbgares philosophisches Geschwurbel mit fragwürdigen bzw. kaum nachvollziehbaren Bezügen zum Radsport . Bei dem "Dialog" zwischen "Einstein" und "Kant" (S. 76ff) riß bei mir jedenfalls endgültig der Geduldsfaden und ich habe das Buch entnervt zur Seite gelegt.Möge es jemand anderer zu Ende lesen.


    Irgendwo habe ich gelesen , daß es vom Autor ein weiteres neues Buch gibt.Ev. gebe ich ihm noch einmal eine Chance , auch mich von seinen schriftstellerischen Qualitäten zu überzeugen.
  • Gast, 06.06.2022, 21:49 Uhr
    Dies https://www.covadonga.de/etappe3.php?k=0&s=0&id=978-3-95726-066-6 ist das jüngst erschienene neue Buch des gleichen Autors.

    Hat es schon jemand gelesen ? Falls ja , würde mich die Bewertung interessieren , da ich ja wie oben erwähnt zu seinem Erstlingswerk keinen Zugang gefunden habe.
Einloggen, um zu kommentieren