VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Geologie der Tour de France Etappen

  • bruckner13, 28.06.2022, 15:31 Uhr
    Interessierte finden hier Infos von radsportbegeisterten Experten zur Geologie aller Etappen der TdF der Männer und Frauen:

    http://geotdf.org/de/
  • Gast, 28.06.2022, 16:12 Uhr
    Fast könnte ich mir vorstellen , daß da unser radelnder Philosoph https://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume_Martin dahintersteckt...

    "Der mit den Steinen spricht "

    Die Geologen , die alten Steineklopfer ;-)
  • Udo B., 30.06.2022, 10:06 Uhr
    @bruckner13:

    Toll. Vielen Dank für diesen Link. Das ist für mich, als Hobby-Geologe, eine schöne Bereicherung. Obwohl ich die TdF und andere Rennen seit dem 23.05.2007 nicht mehr am Schirm verfolge, interessieren mich die Etappenpläne schon noch. Und die schönen Landschaften mal von einer anderen Warte aus zu sehen, ist faszinierend.
  • Gast, 30.06.2022, 12:28 Uhr auf Udo B.
    Was war am 23.05.2007 ??
  • apfelstrudel, 30.06.2022, 13:24 Uhr auf 0
    Ich nehme mal an irgendwas mit Doping. Ah ja, ich lese es gerade. Einige Mitglieder des Team Telekom haben sich an dem Tag geäußert...

    "

    Auch Aldag, Bölts und Ärzte gestehen Doping"
  • Gast, 30.06.2022, 14:33 Uhr auf apfelstrudel
    Stimmt , das war wohl die Zabel-Heulsusen Pressekonferenz , jetzt erinnere ich mich auch wieder....

    Wenn der gute Udo B seitdem keinen Profiradsport mehr guckt , dürfte er konsequenterweise (ev. tut ers ja auch) keine Art von Sport mehr gucken (selbst die Dart-Heinis und die Bogenschützen dopen mit Betablockern ;-)),er dürfte an keinem Radmarathon-Event (v.a. in Italien) mehr teilnehmen , ja - der Supergau - er dürfte (fast) kein einziges Industrieprodukt oder hochwertige Dienstleistungen mehr kaufen oder in Anspruch nehmen , da die dortige jeweilige Führungsriege großteils (natürlich nicht alle und flächendeckend) minimum zugekokst , maximum zugedröhnt mit Enhancement Mitteln ist , sonst hältste diese bullshit jobs nicht aus.

    Die Welt ist grundschlecht , ich spreche aus Erfahrung.
  • Udo B., 30.06.2022, 17:17 Uhr
    Ich schaue tatsächlich keinen Sport. Ich fahre selbst, wie ihr auch. An Events nehme ich auch nicht teil. o.k. Stilfser Joch autofrei. Das ist aber Spaß und kein Kräftemessen. Das mit der Führungsriege verstehe ich nicht...Aber nicht so wichtig. Selbst fahren, genießen, erholen, Freude haben. Einen schönen Radsommer wünscht Udo B.
  • Gast, 30.06.2022, 17:59 Uhr auf Udo B.
    Verstehe ich nicht warum du das mit der Führungsriege nicht verstehst . Die Aussage ist doch klar : Doping , also die Zufuhr leistungssteigernder Mittel oder Substanzen ist eben nicht nur ein Problem des Sports , sondern ein (gesamt-) gesellschaftliches Thema , v.a. bei Personen , denen in führenden Postitionen oft mehr als nur (noch) natürlich zu erbringende Leistungen (Stress,Druck von oben und von unten, Konkurrenzkampf,Erreichen von unrealistisch hohen Quartalszielen, 80 Stunden Wochen,permanenter Schlafmangel , overnighting etc etc) abverlangt werden....
  • Udo B., 30.06.2022, 22:37 Uhr
    O.K. das mag so sein, aber den Bezug sehe ich nicht sooo. Wenn Du da in allen Lebenslagen konsequent sein willst, musst Du Selbstversorger sein...Zum Thema zurück: die Seite ist nett!
Einloggen, um zu kommentieren