VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuer Bußgeldkatalog

  • el_zet, 09.11.2021, 08:52 Uhr
    Ab heute in Kraft. Wusste gar nicht, dass Lastwagen beim Rechtsabbiegen innerorts Schritttempo fahren müssen (das ist nicht neu, nur teurer, wenn man's nicht macht).

    Mal schauen, ob ab heute alle brav 2m Abstand beim Fahrradüberholen halten.

    https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Radverkehr/neuerungen-radverkehr-treten-in-kraft.html
  • Jan, 09.11.2021, 09:57 Uhr 09.11.2021, 09:58 Uhr
    Hi,

    danke für den Hinweis. Die Novelle ist ja nicht neu. Aber ich lese gerade in punkto Fahrradzonen: "Der Radverkehr darf weder gefährdet noch behindert werden."

    Überall anders darf er das natürlich :]

    Schöne Grüße, Jan
  • lowrider, 09.11.2021, 10:35 Uhr
    Moin!

    Offensichtlich konnte der Scheuer das dann doch nicht ganz verhindern. Allerdings sind die Geldbeträge im Vergleich zu unseren Nachbarn - Schweiz, Dänemark, ... - immer noch gering. Dazu kommt: Was nutzt der schönste Bußgeldkatalog wenn er mangels Überwachung nicht zum Einsatz kommt?

    Schönen Gruß, Oliver
  • el_zet, 09.11.2021, 10:38 Uhr
    Oh doch, er hat die Fahrverbote verhindert. Die Bußen sind ja ein Witz.
  • el_zet, 09.11.2021, 10:41 Uhr 09.11.2021, 10:41 Uhr auf el_zet
    Bei diesem Thema ist sogar mal die moderne Sprache, mit der ich mich sonst nicht anfreunden werde, angebracht. Ein Radfahrer ist ja auch ein Radfahrer, wenn er auf dem Sofa liegt. Die StVO betrifft ihn aber erst, wenn er zum Radfahrenden (oder Kleinstelektrofahrzeugführenden) geworden ist. Oder der Raser zum Rasenden.
Einloggen, um zu kommentieren