VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Und seine Bremsen quietschen.....

  • Gast, 26.02.2023, 10:32 Uhr 26.02.2023, 10:34 Uhr
    https://www.rennrad-news.de/news/pidcock-abfahrts-video-mit-safabrian-rutscher-bei-50-km-h/?utm_source=site&utm_medium=footer&utm_campaign=related-same-site&utm_term=null

    Da wird einem schon beim zuschauen kotzübel . Interessieren würde mich , ob die Strasse irgendwie für ihn gesperrt war . Wenn nein , war das ein Himmelfahrtskommando....

    Edit : im Text steht Einbahnstrasse , o.k. , dann is es klar.....
  • Udo B., 27.02.2023, 09:41 Uhr
    Oha. Sehr rasant. Wie schön, dass ich so etwas nicht mehr brauche...
  • Möstimoto, 27.02.2023, 13:36 Uhr
    Und manche behaupten ich würde Risiko in der Abfahrt nehmen .... Und die Strecke sah an vielen Stellen jetzt nicht so richtig geil aus. Echt krass, zwischen Bewunderung und Kopfschütteln.
  • Gast, 27.02.2023, 15:45 Uhr
    Also ich tendiere mehr zum Kopfschütteln , auch wenn er Profi und sicher ein Könner ist und dafür reichlich entlohnt wird (d.h. wahrscheinlich in 1 Jahr soviel wie der Manuel Neuer in 1 Monat fürs rumstehen oder rumhampeln und Hax`n brechen am Spitzing ;-))  . Aber wenn man nur mal seinen HR-Ausbrecher nach links (ca. Min 1:10) mit den Gesetzen der Physik zu Ende denkt , wäre das m.E. nach 100m oder so links runter im freien Fall ins Nirwana geendet....
  • Möstimoto, 27.02.2023, 15:59 Uhr
    Würde ich ihn gerne mal fragen wie kritisch diese Situation für ihn war. Sieht schon wild aus, aber vielleicht gehört das zu einer Abfahrt mal dazu, dass das Hinterrad auch mal etwas weg geht. Wobei es da ein paar andere Stellen gab, wo fast kein Platz mehr war. Also wenn dir da das Hinterrad weggeht kannst du so geil fahren wie du willst und gehst ordentlich fliegen. Und da bin ich bei dir, wenn es einen legt, dann ist man im positiven Fall im Helikopter und von demher sollte man da mal besser 10% als 5% Luft lassen wenn man sowas runter brettert.

    Ich hoffe die waren auch über Funk mit dem Auto verbunden, dass da wirklich keiner hoch kommt. Soll ja Radler geben, die sich von so einer Einbahnstraße nicht abschrecken lassen ;-)
  • Gast, 27.02.2023, 16:07 Uhr 27.02.2023, 16:11 Uhr
    Ich tippe auch mal , daß der blaue Wagen mit den Radträgern aufm Dach (steht am Strassenrand am Ende der Abfahrt) vorausfuhr um ggf. die Strasse zu blocken oder den Fahrer per Funk zu warnen . Auf der Strasse ist in Abständen zwar "One Way" gemalt , aber das ist keine Garantie gegen Geisterfahrer (Auto und/ oder Radfahrer : Hand aufs Herz , würde es einen selbst nicht reizen , da trotz one way hochzuradeln , Motto : was soll schon passieren ;-)) . Als Auffahrt scheint das durchaus reizvoll zu sein)
  • Gast, 27.02.2023, 16:29 Uhr 27.02.2023, 16:34 Uhr
    Ergänzung : https://ridewithgps.com/routes/21649

    >>>>>

    Tuna Canyon Road is unique. There is no other road like it. From Saddle Peak Rd to Pacific Coast Hwy, it's only 4.25 miles. But, there is no other downhill in the world that's so easy to make a mistake on. Mile for mile, no other road possesses a greater axiom for pissing you off than Tuna Cny Rd.

    <<<<<

    Ich glaube , da sollte man eher nicht hochfahren , da kommen einem sicherlich öfters kalifornische Kamikaze`s entgegen....
  • Uwe, 27.02.2023, 21:25 Uhr
    Habe es mir nur bis zu dem Ausrutscher angesehen und dann ganz schnell weggeklickt. Nee, sowas brauche ich nicht (mehr), aus dem Alter bin ich raus. Wenn ich heutzutage mal meine Rekordstrecke aus den 1980er Jahren runter fahre, fallen mir an der Schlüsselstelle schon bei 70 km/h die Augen fast raus, damals waren 90 km/h normal... Ist ja keine Gerade, sondern eine Rechts-links-rechts Kombi. Auch wenn seine Strecke eine Einbahnstraße ist, genügt ja mal etwas Sand oder ein Steinchen und schon kommt das schwarze Auto. Bei den Geschwindigkeiten kann der Helipilot getrost besoffen auf dem Sofa bleiben. Da gibt es für ihn keinen Job. Mir genöügt schon mein einmaliger Heliflug (von dem man mir nur erzählt hat und ich nicht raus gucken durfte und konnte).

    Wenn meine Bremsen mal bei normalen Geschwindigkeiten so heulen würden, müsste ich nicht immer "Klingelingelling" rufen, um Omas, Hunde, E-Biker usw. zu vertreiben. Aber meine Scheiben am CX werden dem gut gepflegten Vorurteil einfach nicht gerecht.

    Viele Grüße, Uwe
  • Nachtrenner, 27.02.2023, 23:38 Uhr
    Hallo, also ich fahre ab und zu eine ähnliche Strecke, vom Kurvenverlauf her, nur kürzer und im nordseitigen Wald. Es handelt sich um die Bergheimer Steige hier bei QD. Ich bin kein besonders guter oder schneller Abfahrer, aber ich ärgere mich jedesmal über Autofahrer, die meinen einen auf der Gerade vor der ersten Kurve noch überholen zu müssen trotz durchgezogener Linie und nicht einsehbarer Linkskurve direkt danach. Und warum ärgere ich mich nun? Weil ich spätestens nach vier oder fünf Kurven wieder langsam tun muß, weil die Autofahrer wieder mal nur geradeaus fahren können und einen aufhalten, trotz momentan sehr langsam rollender Reifen/Schlauchkombi und einer Maximalübersetzung, die tretend nicht viel mehr wie 55 km/h zuläßt. Ich fahre die Strecke auch immer wieder mal mit dem VW-Bus vom Geschäft rauf und runter und mit dem Auto bin ich schneller, ohne es auszureizen. Zum Video: da wäre mir viel zu viel Sand, um auch nur annähernd so schnell zu fahren, und zu viel Abgrund. Ich glaube, sein größtes Talent ist, immer ruhig zu bleiben, deswegen hat ihn das wegrutschende Hinterrad auch nicht groß beeindruckt, ein kleiner Gegenlenker und das wars. Das ist vermutlich mehr eine mentale Sache, wie man mit so einer kitzligen Situation umgeht.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren