VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wer andern einen Graben gräbt...

  • Uwe, 09.11.2019, 18:01 Uhr
    der hat ein Grabengrabgerät.
    https://mein.quaeldich.de/Uwe/bilder/?BildID=257680
    https://mein.quaeldich.de/Uwe/bilder/?BildID=257681
    Technik, die begeistert.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 10.11.2019, 16:27 Uhr
    Lebst Du schon oder putzt Du noch.....

    Hoffentlich hast Du Deine Sklaven Sixtus,Quintus und Rufus ordentlich ins Rad putzen eingewiesen

    Grüße G.

    (P.S. Was meinen denn die primadonnenhaften Scheibenbremsen zu dieser Schweinigelei ?
  • Uwe, 10.11.2019, 20:05 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Das Gerät musste zunächst einmal von Hand am Sitzrohr ein wenig geputzt werden, damit es auf den Heckträger passte. Zuhause stand es eine Stunde vor der Garage, weil meine Einfahrt, wo ich üblicherweise mit dem Hochdruckreiniger Geräte und Dreck voneinander trenne durch eine temporäre Reifenwechselwerkstatt (Autos) belegt war. Also war der frisch am Rad aufgetragene Beton inzwischen einigermaßen fest geworden, was dann für die Spritze eine harte Arbeit wurde. Übrigens habe ich die Trinkflaschen mit einer sogenannten "Wurzelbürste" (also eine grobe Schuhbürste) unter fließendem Wasser vorgereinigt und nach zweimaliger Reinigung durch meine Frau nun zum dritten Mal reklamiert...
    Die Scheibenbremsen hat das nicht gejuckt. Ich habe sie nach den ganz tiefen Schlammlöchern (Schlamm bis über die Naben!) mehrmals vorsichtig betätigt, aber sie funktionieren tadellos, machten nur anfangs etwas Geräusch. Übrigens quietschen sie nur selten bis gar nicht (leider, denn als Hupe auf Radwegen wären sie echt gut).
    Die Schuhe und Überschuhe waren besonders versaut, da sie ja in den Schlammlöchern bis fast auf Grund mussten...
    Hat aber Spaß gemacht, obwohl der Treter persönlich schon nach 3,5 Std. einigermaßen fertig war. Ist schon etwas anders als auf Asphalt geradeaus zu fahren. Die Tour hatte ca. 75 % Drecksanteil.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 10.11.2019, 21:24 Uhr auf Uwe
    Merkwürdiges Hobby haben wir.Ich überlege ernsthaft,auf Golf umzusatteln - frischgebügelte Hosen,nicht verschwitzte "Was Lacostet die Welt " Shirts,piekfein geputzte 500 Euro Schuhe und ein Elektro Caddy. Und die Frisur verrutscht auch nicht.... (Kein Witz,wurde heute von einem Freund auf einen Golfplatz geschleppt ;-)) . Um diesen Kulturschock zu verarbeiten,morgen gleich minim 120km aufn Bock)

    Saludos Günter
  • Uwe, 10.11.2019, 22:44 Uhr auf 0
    Du stinkst natürlich nach 120 km aufm Bock mit mindestens 2500 Hm nachher nicht wie ein Schwein... Bist du denn wenigstens nachher etwas warm gefahren oder brauchst du dann eine Wärmflasche für den Mittagsschlaf?
    Das Ehepaar Hirsch, welches mir gestern den Weg kreuzte, rümpfte die Nase und verschwand erhobenen Hauptes im Wald. So ein arrogantes Viehzeugs...
    Viel Spaß bei deiner morgigen Tour, ich gucke mir zum Mentaltraining morgen wieder das Stelvio-Hintergrundbild auf meinem Bürofernseher an und denke daran, dass du stinkend und schwitzend irgend einen Hügel rauf eierst und den schnöden Autoverkehr behinderst.
    Viele Grüße aus dem finsteren NRW (heute endet die größte Innenstadtkirmes Europas direkt bei uns im Dorf), Uwe
Einloggen, um zu kommentieren