VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Trikots / Hosen

  • Eifelkletterer, 18.04.2020, 11:33 Uhr 18.04.2020, 12:06 Uhr
    Liebes Quaeldich-Team,
    gerne würde ich Euch in dieser schwierigen Zeit durch den Kauf von Trikot / Hose unterstützen. Ich finde im Shop aber nichts, was mir auch nur annähernd gut gefällt. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, die "alten" Modelle (siehe Bild Reinhard mit dem stilisierten Rennradfahrer auf der Brust in der Beschreibung des "Trollstigen") wieder aufzulegen. Die sind unverwechselbar und nicht so einfallslos (unifarbene rote oder blaue Trikots bekomme ich schließlich bei jedem Wald- und Wiesen-Fahrradhändler). Ich würde sie jedenfalls sofort bestellen und glaube, dass auch viele andere so denken.
    Gruß aus der Eifel
    Jürgen (Eifelkletterer)
  • Reinhard, 18.04.2020, 19:47 Uhr 18.04.2020, 19:53 Uhr
    Dieses sozusagen: https://www.quaeldich.de/paesse/trollstigen/bilder/?BildID=106583

    Danke, da rede ich seit Jahren gegen eine Wand! Aber Marketing und Business haben nun mal nicht zwangsläufig mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Wenn der Controller (Jan) halt findet, dass er nur mit ständig neuen, nicht zu den alten Kollektionen passenden Trikotsätzen Maximalgewinn erzielen kann, dann kann man sich als Kunde noch so sehr eine Wiederauflage des Pässefahrer-Trikots oder eine Fortsetzung der schwarz-weißen Retrokollektion wünschen. ;)
    In der Tat wäre mein letzter Shop-Einkauf auch größer ausgefallen, wenn ich meine bevorzugte schwarze (Retro-)Bekleidung weiter hätte vervollständigen können.

    Also los, mehr Wortmeldungen in dieser Richtung! ;-)

    Beste Grüße, Reinhard

    P.S.: Übrigens womöglich die beiden einzigen QD-Trikotarten, die schon über 4000 m waren. Man möge mich korrigieren!
    https://www.quaeldich.de/paesse/mount-evans/bilder/?BildID=52934
    https://www.quaeldich.de/paesse/mount-evans/bilder/?BildID=244640
  • Uwe, 18.04.2020, 20:56 Uhr auf Reinhard
    Hallo!
    Ich bin auch so ein "Ewiggestriger", der gerne in den älteren Kollektionen rum fährt. Heute wieder im "Pässefahrer-Outfit", welches Reinhard auch so gerne benutzt. Habe ich in lang und kurz, zeigt aber inzwischen Verschleiß. Leider. Ich kann auch wegen meiner rotblonden Haare (ja, die werden jetzt immer heller...) nicht jede Farbe tragen, ohne mit meiner ExV Ärger zu bekommen. Da gehen rote Klamotten nicht, obwohl ich sie sonst durchaus gerne hätte. Richtiges Blau (Pässefahrer) geht für mich auch besser als die aktuellen blauen Berge, die ich aber immerhin inzwischen auch in kurz und lang habe. Die grauen "Hauptsache bergauf" lösen sich allmählich auf und jeder anständige Mensch hätte sie schon entsorgt. Ich benutze sie aber noch bis der A... raus guckt...
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 18.04.2020, 23:57 Uhr 19.04.2020, 00:01 Uhr auf Uwe
    Tja, Uwe. Da bist du doch noch relativ anständig.
    Ich finde, man kann die grauen auch noch gut benutzen, wenn der A.... raus guckt ... nämlich nachts! ;-)
    Ach nee, da fällt mir ein, dass das bei mir tatsächlich bei ein, zwei blauen Pässefahrerhosen so ist, weil ich die ja lieber und häufiger anziehe als die grauen, die ja dermaßen out sind, dass man sie wohl nur noch rund um Soest ausfährt. ;)
    Umso wichtige wäre es - im Sinne des öffentlichen Ansehens von QD - die Kleidung der vorhandenen Kollektionen punktuell wieder auffrischen zu können und nicht wie ein Lump rumfahren zu müssen.
  • Uwe, 19.04.2020, 09:33 Uhr auf Reinhard
    Letzteres stimmt auch! Etwas unauffällig sind die aktuellen Kollektionen aber auch. Sie könnten gerne etwas prominenter nach Quaeldich.de aussehen und mehr Erkennungswert haben. Wenn mir fremde Radler begegnen, wo ich nicht schon aus der Ferne erkennen kann, ob sie QD-Zeugs am Leib tragen, da sind gerade die aktuellen Sachen total unauffällig und man müsste schon fast danach suchen, ob auch QD dran steht. Ich grüße natürlich auch Rennradler, wo nichts von QD dran steht ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 19.04.2020, 12:01 Uhr auf Uwe
    Da kann ich dir aus bester Quelle wochenaktuell verraten, dass dieses Problem bereits erkannt wurde und mit der nächsten Kollektion (Corona 20/21) berücksichtigt werden soll ...
  • Uwe, 19.04.2020, 15:15 Uhr auf Reinhard
    Gut so! Aber erst mal muss er wieder flüssig werden, der CvG. Dafür wäre es gut, wenn auch das Lager leer wird. Alles muss raus!
  • Jan, 20.04.2020, 12:13 Uhr 20.04.2020, 12:14 Uhr auf Uwe
    Richtig Uwe, alles muss raus!
    In der Tat kaufen die Leute gerade auch die Restposten. Fantastisch! Nur die Restposten von grauen Klamotten werden nicht gekauft, weil sie nicht im Shop sind. Ich habe mal nachgeschaut, und es befindet sich hier eine ca 15 Jahre alte Kiste mit grauer Kleidung im Büro mit folgendem Inhalt:

    Winterjacke in XS und S :)
    Winterwesten in allen Größen außer L
    Windwesten in allen Größen außer S
    Langarmtirkot XXS
    Kurzarmtrikot XXL

    First come first serve :) Supersonderpreisallesmussrausundso.
    :) Jan
  • Uwe, 22.04.2020, 18:57 Uhr auf Jan
    Schade, meine Größe ist nicht dabei. Eine kurze Hose in XL hätte ich echt noch genommen.
    Ansonsten macht mich 15 Jahre altes Zeug auch 15 Jahre jünger. Habe mich zwar damals auch schon alt gefühlt...
    Viele Grüße, Uwe
  • mascheihei, 24.04.2020, 11:56 Uhr auf Reinhard
    Oh das ist schade. Ich empfinde die aktuelle Kollektion außerordentlich gelungen und bin mit dem sehr dezenten Quäldich.de-Look sehr zufrieden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Dann muss ich ja "hamstern".
  • Uwe, 24.04.2020, 12:47 Uhr auf mascheihei
    Jan freut sich, wenn du hamsterst ;-)
  • gws, 24.04.2020, 17:25 Uhr
    Ich hab ja inzwischen ein breites Spektrum der QD-Kollektionen in meinem Schrank liegen. Corona-sei-dank sind jetzt auch blaue Berge dazu gekommen. Ich finde die Trikots sehr gelungen auch wenn der Wiedererkennungswert deutlich gelitten hat. Andererseits kann man damit wohl auch weniger QD-affines Publikum ansprechen und so zum Fortbestand beitragen.
    Mein absoluter Favorit wären die roten Herren-Alè-Trikots gewesen, zu deren Kauf ich mich aber leider zu spät entschlossen habe und vom den Restposten passt leider nichts auf meinen Luxuskörper ...
    LG, Gerhard
  • Flugrad, 04.05.2020, 23:44 Uhr 04.05.2020, 23:44 Uhr
    Jetzt habe ich ein Problem:
    -einerseits muss ich mein Brauerei-Blank-Trikot tragen (Gasthof, Brauerei, Zwiefaltendorf, Corona-geschlossen mit einmaliger Situation: Braumeister/Chef UND Rennradler)
    -andererseits sollte ich für meinen Raddealer im notleidenden Tarragona Werbung fahren: http://marinebicicletes.cat/es/
    -dann fahre ich mit den mir eigentlich ganz gut gefallenden und bequemen moderneren Quäler-Trikots rum.
    Muss ich jetzt auch noch solidarisch retrovertieren?
    Gruß
    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren