VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ausfall Ultegra ST-6703 3x10 Schalthebel

  • roger2, 24.08.2016, 21:23 Uhr
    Nach ziemlich exakt 30.000 km Einsatz haben heute Nachmittag meine Ultegra ST-6703 3x10 Schalthebel aufgegeben. Zuerst rechts und nach wenigen km auch links.Rechts greift der Hebel zum Schalten auf das kleinere Ritzen gar nicht, links ist blockiert.
    Mein Fachhändler hat das angeschaut, sagt Totalschaden. Den linke Schalthebel für eine 3-fach Kurbel hat er im Ersatzteilkatalog nicht mehr gefunden, der rechte wäre beschaffbar, hilft mir aber ohne den linken wenig.
    Kennt Ihr das Problem? Hat jemand einen Tipp für eine Bastellösung?
    Gruß Roger
  • Norwegian1611, 24.08.2016, 21:48 Uhr
    Vielleicht hilft das.
    Eventuell sind die 105er Hebel kompatibel, die gibt es ja auch in 3-fach. Vielleicht wirst Du hier fündig.
    Bastellösung? Was ist denn das Problem? Schon komisch, dass beide Hebel auf einer Tour aufgeben.

    Viel Glück
    Gruß Ulrich

    P.s: Vielleicht wissen die bei Paul Lange, wie Du an Teile kommst.
  • hschillo, 24.08.2016, 22:13 Uhr
    Schau mal hier

    Bei Rose noch 20 € billiger.

    Herzliche Grüße
    Helmut
  • roger2, 25.08.2016, 06:50 Uhr auf Norwegian1611
    Danke für die Hinweise.
    Fehlerdiagnose rechts ist gebrochene Rückholfeder. Ich hatte vergleichbares Fehlerbild vor 18 Jahren an einer Shimano LX. Nur dass der Händler mir damals eine neue Rückholfeder beschaffen konnte, die ich dann eingebaut habe.
    Roger
  • roger2, 05.04.2020, 19:40 Uhr
    10fach Schaltung ist out, ich schreibe es trotzdem: von den 2016 beschafften, fabrikneuen Schalthebeln Ultegra ST6703 hat der linke Herbst 2019 nach 15.000km wieder den Geist aufgegeben. War beim Fachhändler, keine Reparatur möglich, nochmals Tausch der Schalthebel rentiert sich bei dem alten Rad auch nicht mehr. Für ein Ultegra Teil, das ca. 300 Euro gekostet hat, finde ich eine Haltbarkeit von 3 Jahren unbefriedigend. Hoffentlich ist das bei 11fach besser.
    Roger
Einloggen, um zu kommentieren