VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bluetooth-Kopfhörer fürs Indoor-Training

  • LED_Light_Emilum, 23.04.2021, 21:37 Uhr
    Hallo an die Gequälten ;)

    Indoor-Training hat ja schon mal den gravierenden Nachteil, dass es keine HM zu bezwingen gibt und somit braucht man eine alternative Motivation und das wären BT-Kopfhörer. Hat hier jemand eine Empfehlung von euch? Mittlerweile gibt es dermaßen viele und da würde mich eben einfach interessieren, welche BT-Kopfhörer haben gleichgesinnte Kollegen im Einsatz.

    Was sind die Anforderungen:
    Muss:
    + Schweißbeständig, daher In-Ear o.ä.
    + Akkulaufzeit >5 Stunden ohne Nachladen (sitz schon mal 4 Stunden am Ergo und abgesehen davon will ich die Kopfhörer nicht jeden Tag laden)

    Nice-to-have, aber kein muss
    + Active Noise Canceling
    + Bedienung an den Kopfhöreren (1-2 Touchfelder, Tasten, oder Gestensteuerung)

    Dazu habe ich keine Meinung, somit völlig egal:
    + integrierter Pulssensor
    + andere Gimmicks

    Preis lasse ich bewusst mal offen, da dieser in Realtion zum Produkt steht, sprich wenn Kopfhörer empfohlen werden, muss man ja ohnehin selbst entscheiden, ob diese einem das Wert sind.

    Besten Dank, LG aus dem salzburger Raum
  • velles, 23.04.2021, 21:52 Uhr
    Hallo,

    mein Sohn hat für seine (Ultra)läufe einen Kopfhörer von Aftershokz und ist damit absolut zufrieden.

    Grüße

    Markus
  • LED_Light_Emilum, 25.04.2021, 08:42 Uhr auf velles
    Hallo Markus,

    Danke für deine Antwort. Die Aftershokz sind ein richting interessanter Ansatz. Bin mir selber noch nicht ganz sicher, ob ich ggf. etwas möchte, dass mich mehr von der Umwelt abkapselt (da ich sie ausschließlich indoor verwende), aber ich glaub dafür liegen ja Ohrstöpsel bei und damit dürfte es dann recht gut gehen, oder?

    Grüße, Gerald
  • velles, 25.04.2021, 09:34 Uhr 25.04.2021, 09:36 Uhr
    Hallo Gerald,

    ob da Ohrstöpsel dabei sind kann ich Dir nicht sagen, da ich die ja selbst nicht habe, sonden mein Sohn. Glaube aber eher nicht. Braucht man da ja auch nicht.

    Grüße

    Markus
  • LED_Light_Emilum, 25.04.2021, 21:17 Uhr
    Hallo Markus,

    yep, hab nachgesehen, da sind Ohrstöpsel dabei, aber nicht zum Hören, sondern zum Abschotten der Umgebung, also wahrscheinlich so "oropax", da die Kopfhörer die Musik ja direkt über die Knochen transportieren, so kann der Gehörgang verschlossen werden.

    Thx, Grüße Gerald
Einloggen, um zu kommentieren