VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Edge 1000 Favoriten / Positionen löschen

  • Reinhard, 03.07.2019, 22:51 Uhr 03.07.2019, 23:03 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich trage vor Urlauben gern interessante GPS-Positionen in einer Google-Karte zusammen, die ich dann exportiere und in gpx umwandel, um sie auf den Garmin-Geräten vorliegen zu haben.
    Nun haben sich in meinem Edge 1000 mittlerweile ca. 100-200 Positionen angesammelt, die in der Liste aufsteigend nach Entfernung zum aktuellen Standort angezeigt werden.
    Von der jetzt neu hochgeladenen gpx werden mir allerdings, wenn ich mühsam in der Liste bis nach unten scrolle, nur die nächsten angezeigt, wobei die ferner als alle anderen bisher gespeicherten Positionen sind. Nun weiß ich nicht, ob alle Positionen im Gerät gespeichert sind und bloß nicht angezeigt werden oder ob irgendwann einfach der Speicher voll war.
    Ich kann zwar mühsam einzelne Marken löschen, aber deswegen werden trotzdem noch nicht mehr angezeigt. Ich vermute also, dass beim Import aus der gpx nicht alles geholt wurde und dass ich noch viele Marken löschen muss, bevor ich die gpx erneut hochlade.

    Weiß jemand, wie ich alle Positionen in einem Ritt löschen kann, um eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen zu vermeiden?
    Das Löschen der Locations.fit im Ordner \Garmins\Locations bringt es leider nicht.

    Dankbare Grüße
    Reinhard

    P.S.: Im GPSmap62s geht das ganz wundervoll. Da bleibt die gpx-Datei erhalten, so dass man die Positionen gruppiert löschen kann, indem man einfach die entsprechende gpx-Datei (z.B. "Urlaub 2019.gpx") löscht. Auf dem Gerät hab ich also schon mal, was ich möchte ...
Einloggen, um zu kommentieren