VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrradcomputer oder Fitness-Armband?

  • LisaRad, 28.07.2016, 22:52 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu und habe bisher nur fleißig mitgelesen. Was ausdauerndes Fahrradfahren angeht, bin ich noch Anfängerin. Allerdings habe ich vor, in Zukunft an einem (und je nach dem wie es läuft ;D) mehreren Triathlons teilzunehmen. Das heißt natürlich nicht nur Fahrradfahren, sondern auch Schwimmen und Laufen.
    Hier habe ich schon Fortschritte gemacht. Vor kurzem bin ich dann das Fahrradfahren angegangen. Ich möchte mir nun allerdings ein Fitness-armband beziehungsweise einen Fahrradcomputer zulegen. Dabei habe ich allerdings als Anfängerin wenig Ahnung davon.
    Das Fitness-Armband würde mir bei mehreren Sportarten gleichzeitig helfen http://www.schrittzaehler-check.de/
    sorry falsche url: http://www.schrittzaehler-check.de/fitness-armband/#sportarten
    Deswegen interessiere ich mich dafür. Ich weiß allerdings nicht ob hier auch sowas wie die Trittfrequenz erfasst wird. Das eingebaute GPS würde ja so erstmal reichen.

    Dazu habe ich kaum eine Ahnung von Fahrradcomputern. Was Sie können und wie sie mir helfen. Wenn ich bei google suche reichen die von 20€ bis 500€+ .

    Ich bin aktuell etwas überfragt und möchte eigentlich nicht so viel geld für beides ausgeben.

    Lohnt sich so ein Fahrradcomputer? Oder meint ihr das eingebaute GPS eines Fitness-Armbandes reicht auch? Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir weitere Tipps zum Triathlon Training geben :) also welche Geräte er / sie benutzt?

    Update: Ich habe grade gesehen, dass das vivoactive HR von Garmin auch mit Trettfrequenz Sensor kompatibel ist. Würde mir dann sonst noch irgendetwas für das Training fehlen?

    Liebe Grüße!
  • alltagsfahrer, 28.07.2016, 23:20 Uhr
    Hallo,