VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Garmin 1000 Absturz

  • Rockster, 24.02.2019, 20:25 Uhr
    Hallo Leute!
    Ich wollte heute ein Kartenupdate auf meinen Garmin Edge 1000 aufspielen. Ca. 85% wurde die Karte geladen, dann wurde der Garmin plötzlich nicht mehr erkannt. Abbruch. Jetzt läßt er sich nicht mehr starten. Bildschrim mit Garmin Schriftzug, unten steht transferring to mess storage. Gerät läßt sich auch nicht reseten.Der Rechner erkennt es nicht mehr. Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Dieter
  • Rockster, 24.02.2019, 21:40 Uhr
    HalloLeute
    Habs hingekriegt, wies aussieht.
    Systemreset und dann wieder neu einrichten.
    Gruß
    Dieter
  • ManfredF, 01.02.2021, 00:27 Uhr
    Hallo zusammen
    Wegen der grossen Datenmenge aktualisiere ich die Karten auf meinem Edge 830, indem ich das Gerät über den USB-Anschluss mit dem PC verbinde und das Modem direkt mit dem PC (nicht über den WLAN-Router!).
    Gruss Manfred, Zürich
    Andere Frage: kann man Touren vom Quäldich-Tourenplaner auf den Edge 830 bringen und von dort zum Routing nutzen?
  • Jan, 01.02.2021, 13:14 Uhr auf ManfredF
    Antwort auf letztere Frage: Menupunkt Ausgabe, speichern als z.B. tcx dann über Massenspeicher in den Ordner Garmin\newFiles legen. Umweg über GarminConnect funktioniert mit unseren GPS-Tracks leider häufig nicht.
  • ManfredF, 01.02.2021, 19:09 Uhr 01.02.2021, 19:10 Uhr
    Hallo Jan. Danke für die Anleitung. Habe sie getestet und die Test-Tour ist jetzt in meinem Garmin Edge 830 unter Navigation>Strecken>Gesp. Strecken startklar. Beste Grüsse aus Zürich. Manfred
  • Uwe, 01.02.2021, 20:11 Uhr 01.02.2021, 20:12 Uhr auf ManfredF
    Hallo Manfred!

    Ich kann es jetzt nicht explizit zu deinem Gerät sagen, aber ich habndhabe es bei meinem Garmin GPSmap64s so, dass ich die Tour nicht mit Routing usw. aktiviere, sondern nur die rote Linie auf dem Kartenhintergrund anzeigen lasse. Ob es in deinem Gerät auch so machbar ist, kann ich nicht sagen. Vorteil meiner Methode ist, dass ich eine Rundfahrt auch einfach auf den Kopf stellen könnte, ohne dass Garmin mich terrorisiert oder dass ich auch einfach spontan unterwegs von der Route abweichen kann und irgendwann wieder in sie einbiege. Nachteil ist aber, dass ich mal die Richtung verlieren kann, wenn ich im passenden Moment die Landschaft betrachte anstatt den kleien E-Terroristen zu beachten.

    Beim reinen Routing bist du vermutlich relativ streng an deine ursprüngliche Planung gebunden.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren