VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wie stark kann ein E-Bike Akku maximal sein?

  • BSchweizer, 24.08.2017, 05:14 Uhr
    Ich bin auf der Suche nach großen Akkus für verschiedene e-Bikes. Groß im Sinne von einer Großen Kapazität und damit langen Laufleistung. Das Gewicht spielt keinerlei Problem. Hat da jemand verschiedene größen oder kann zumindest sagen was das größte ist, wovon er weiß?
  • Theo Simons, 24.08.2017, 22:16 Uhr
    Ich denke, hier im Forum ist nicht der richtige Ort um diese Frage ausführlich zu diskutieren. Ganz einfach deshalb, weil wir uns noch mit reiner Muskelkraft vorwärtsbewegen.
    Einfach mal im Web suchen, es gibt jede Menge Foren, die diese Frage besser und ausführlicher beantworten können.

    Gruß
    Theo
  • SimplonRider, 25.08.2017, 06:39 Uhr
    Soweit ich informiert liegt die höchste derzeit verfügbare (kommerzielle) Akkuleistung bei eBikes bei 630Wh, verbaut zB. im Bulls E-Stream MTB. Allerdings kann es sein das zur anstehenden Bikemesse Eurobike noch leistungsfähigere Akkus auf den Markt kommen. Es gibt auch schon Anbieter die zwei Akkupacks am Bike anbringen und somit an der 1000er Wh-Grenze kratzen.
  • BSchweizer, 01.09.2017, 15:06 Uhr auf SimplonRider
    Danke für deine Auskunft!
    Gruß Bernd
Einloggen, um zu kommentieren