VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennrad Vorbau wechseln

  • NickH, 15.01.2023, 22:39 Uhr
    Hallo zusammen, 

    Ich möchte den an meinem Rennrad verbauten Vorbau ersetzen, und hätte dazu eine Frage zur Kompatibilität mit der Ahead Kappe.

    der aktuelle Vorbau sieht so aus, dass die Aheadkappe noch auf einem Spacer sitzt und dadurch nach oben vorsteht. (Foto1). 
    Der Vorbau den ich gerne verbauen würde hat eine Aheadkappe, die bündig mit der Oberseite des Vorbaus abschließt (Bild2).

    FRAGE:  Kann ich den Vorbau ohne größeren Aufwand, quasi "plug&play" austauschen? Oder sind dafür weitere Änderungen z.B. Gabelschaft kürzen, o.ä. notwendig? [img=blob:https://www.quaeldich.de/f2f7da55-ce9d-4370-baa7-ffa4a003667d]

    [img=blob:https://www.quaeldich.de/6dd4229f-bf9d-4f45-b3a0-0b39493c4ffc]Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen & schonmal Vielen Dank✌️

    LG Nick

     

     
  • Jan, 16.01.2023, 08:08 Uhr
    Hallo Nick,

    die hier eingepasteten Fotos können leider nicht gesehen werden. Du müsstest sie in dein Profil hochladen, damit wir sie sehen können.

    Die Ahead-Kappe darf nicht auf dem Gabelschaft aufliegen, es muss etwas Luft bestehen, damit die Ahead-Kappe den Gabelschaft an sich heranziehen kann, sonst klappert der Steuersatz.

    So viel Platz braucht der Gabelschaft unter dem Vorbau-Abschluss bzw. unter dem oberen Rand des obersten Spacers: https://youtu.be/w-QOpdA4648?t=128

    Das war das erste Video, das ich zu dem Thema gefunden habe, gibt sicher bessere.

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren