VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

So schaut ein Disc-Fahrer aus

  • Gast, 19.08.2020, 12:57 Uhr
    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121213.htm

    die Disc : https://androniteam.it/per-il-team-di-savio-e-bellini-biciclette-bottecchia-anche-nel-2021/

    Die Rache dafür,so ein Legenden Bike wie Bottecchia mit einer Scheibenbremse zu verhunzen

    ;-)
  • matsbiker, 18.09.2020, 23:18 Uhr
    Nicht nur Verhunzung, sondern auch technischer Irrsinn: Rein physikalisch ist eine Felgenbremse auf langen Abfahrten jeder dieser albern kleinen und dünnen Scheibchen haushoch überlegen. Wen's interessiert: Die Bremskraft wächst linear mit dem Radius der eingeleiteten angreifenden Kraft.
  • Gast, 20.09.2020, 18:13 Uhr
    Man stelle sich vor : auf einem (1) COLNAGO mit (2) FELGENBREMSEN wurde die TdF gewonnen https://www.youtube.com/watch?v=a0_cYt6grP4

    Nach herrschender Vorgabe der Sales Typen der Bike Industrie ist ein RR ohne Scheibenbremsen praktisch nicht mehr fahrbar.....und dann sowas.
  • matsbiker, 21.09.2020, 10:47 Uhr
    Ja, und völlig unverantwortlich, dass die Teamleitungen es den beiden besten Fahrern der diesjährigen Tour gestatten, aller technischer Möglichkeiten zum Trotz ihre High-Tech-Bikes von Bianchi und Colnago mit derartigen Anachronismen auszustatten. Wie haben Roglic und Pogacar es bloß geschafft, bei den kurvenreichen Abfahrten, teils sogar im Nassen, zu den wenigen nicht Gestürzten zu gehören? Nach einhelliger Auffassung der Marketing-Heinis ist das doch gar nicht möglich!
Einloggen, um zu kommentieren