VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wer holt den Pokal?

  • 24RSTbiker, 26.12.2015, 19:56 Uhr
    Hallo Radsportler,
    was wettertechnisch an Weihnachten passiert ist, war außergewöhnlich. Heute war es im Rheinland mit bis zu 16 Grad frühlingshaft mild und es hat für eine kleine Runde durch die Dürener Voreifel gereicht.
    Ich bin sonst der klassische 10 Monate Fahrer, eine Tour wie heute hat es bei mir noch nie gegeben und ich fahre bereits seit über 20 Jahren Rennrad. Die Strecke: 70 Kilometer, Höhenmeter: 400
    Wie sah es bei euch am 1. bzw. 2. Weihnachtstag aus, wenn die Familie euch raus gelassen hat ;-) ?
    Gruß Ralf
  • Uwe, 26.12.2015, 20:55 Uhr
    Hallo Ralf!
    Bin auch, wie du sagst, ein 10-Monats-Fahrer. Im Januar fange ich zwar an, mit den Hufen zu scharren, habe aber nach Feierabend bedingt durch die frühe Dunkelheit, keine Chance zu fahren und die Samstage sind anderweitig fest belegt. So geht es frühestens mal im Februar los. Und normalerweise ist Ende Oktober Schluss, da der November fast komplett anderweitig fix belegt ist. Da gibt es also auch nur ausnahmsweise noch mal eine Runde. So war in diesem Jahr vom 7.Februar bis 31.Oktober Radsaison.
    Ja und dann hatte ich plötzlich am 19.Dezember keine gültige Ausrede mehr und bin eine kleine zweistündige Runde gefahren und heute Vormittag knapp 3 Stunden in herrlichem Sonnenschein in meiner geliebten alten Heimat Wittgenstein (NRW). Einziger "Hochpunkt" war auch der Höhepunkt: Rhein-Weser-Turm am Rothaarsteig auf verkehrsfreier Landstraße, 63 km, 600 Hm.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon der vorzeitige Saisonstart 2016 war oder nur ein Anhängsel von 2015. Einerseits hoffe ich noch auf ein paar Tage Schnee im Januar (habe eine Reise geplant mit mindestens 4000km Autofahrt, wo ich auf weiße Straßen hoffe...), anderseits möchte ich aber auch gerne früh aufs Rad...
    Ich vermute mal, dass Chinelli09 den Pott bekommt, falls seine Hoffnungen nicht in die Hose gegangen sind. Er wollte mindestens 500 km an den 4 freien Tagen machen...
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 27.12.2015, 15:12 Uhr auf Uwe
    456 km,dann hat da Bua keine Lust mehr gehabt.......Heute faktisch Frühlingswetter,bis 16/17 Grad

    Grüße

    G.
  • Uwe, 27.12.2015, 22:35 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Naja, also vergurkt ;-)
    Die Motivation ist im Moment schon irre, meinerseits aber die Zeit stark eingeschränkt. Demnach soll es aber in den nächsten Tagen anderes Wetter geben und dann ist wohl Ende Gelände.
    Wo warst du denn unterwegs? Um München herum oder etwa südlich der Alpen?
    Gestern war es hier (alte Heimat Wittgenstein) bis ca. 13 Grad warm, heute aber nur noch einstellig nach dichtem Morgennebel.
    Morgen wieder Arbeit ab Mittag und eine Woche Rufbereitschaft rund um die Uhr. Da könnte nur mal vormittags eine kleine Runde gehen, wenn überhaupt.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 28.12.2015, 10:21 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    nix südl. der Alpen,nur home turfs,alles von der Haustüre wech.Eine lange Runde mit ca. 150km über Achenpaß / Achensee ins Inntal.
    Zum Trost : sitze ebenfalls arbeitstechnisch hinterm Schreibtisch im Büro ;-( - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

    Guten Rutsch (nicht im wörtlichen Sinne aufm Rad natürlich) ins 2016

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 28.12.2015, 11:01 Uhr auf Cinelli09
    Danke, dir ebenfalls.
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 28.12.2015, 12:51 Uhr auf Cinelli09
  • Cinelli09, 28.12.2015, 13:31 Uhr auf AP
    Mist,erwischt......aber egal,Zweirad ist Zweirad
    ;-)

    (P.S. Ich hätte nicht mal den Lappen um sowas bewegen zu dürfen)

    Und noch was : auf welchen Seiten tummelst Du Dich eigentlich herum ? Komplett feindliches Territorium.....
  • AP, 28.12.2015, 14:41 Uhr auf Cinelli09
    Lies mal, was bei der Hessen-Tour (die übrigens praktisch komplett durch Bayern geht) steht: "Hinbrettern, Gas geben!"

    Ist das jetzt ein Aufruf zur Geschwindigkeitsüberschreitung?

    Übrigens gibts auf manchen Motorradseiten Infos über Pässe abseits des üblichen. Siehe hier zum Beispiel Rumänien oder so.
  • Cinelli09, 28.12.2015, 15:21 Uhr auf AP
    Logo,ich schau auch oft auf den Moped-Seiten nach,v.a. bei den Enduro Fritzen bezüglich der abgelegensten "Dynamite Trails" in den italienischen Westalpen oder im Bereich der karnischen Alpen.Z.B. hat mich ein Motorrad Video davor bewahrt,den Jafferau-Tunnel mit dem MTB zu riskieren....Hilfreich für Planungen auch die Moped- Videos zur ligurischen Grenzkammstraße Ventimiglia/Tenda.
    (alles nur virtuell ;-) schlage seit 2/3 Jahren eh nur noch in Südtirol/am Lago,maximal im Tessin auf,nicht mal Appennin geschafft ,heuer nur mal 3 Touren Finale Ligure/Varazze im Frühjahr mit vereistem Monte Beigua))
  • 24RSTbiker, 28.12.2015, 20:01 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Cinelli09,

    lassen wir das Benzin mäßige Gasgeben erst einmal außer Acht :-). Mögen werden wir sie und sie uns praktisch nie.

    Deine Weihnachtsleistung ist mehr als beachtlich, wenn sich Uwe nicht auf meiner Seite gesellt hätte, ich würde meinen Eintrag zurückziehen und anschließend löschen :-). Die rote Farbe in meinem Gesicht nicht zu vergessen.

    Da ich bereits in der gesamten Region um Bad Tölz, Achensee, Schliersee, Spitzingsee und Walchensee gefahren bin, kann ich das landschaftlich schon als sehr reizvoll und schön einstufen. Aber die Wälder und Täler sind jetzt auch kein Wärmespeicher für Frühlingsgefühle, wie bei mir im Rheinland am 2. Weihnachtstag geschehen. Deine Motivation für das besinnliche Weihnachtsfest empfinde ich als enorm.
    Ich bin davon überzeugt, den Pokal hast du gewonnen. Ich verneige mich.
  • Cinelli09, 28.12.2015, 21:15 Uhr auf 24RSTbiker
    Du brauchst Dich vor einem müden alten "Krieger" nicht zu verneigen ;-)

    Mein Impetus rührte eigentlich daher,daß einige Kollegen vom örtlichen Radclub an dieser Geschichte http://pages.rapha.cc/festive-500-2015 teilnehmen,ich aber für dieses GPS oder Smartphone und am Ende noch Strava Gedaddele keine Lust hatte und so beschloß,das für mich selbst -ja zahlenmäßig leider unvollendet - durchzuziehen....und zwar an nur 4 Tagen,da ich von heute bis Sylvester leider beruflich engagiert bin und deswegen zum radeln keine Zeit habe

    Übrigens : einer der o.g. Kollegen hat HEUTE schon die 550 gepackt.Das Wetter ist zu schön und die Umstände perfekt.Der Pokal muß sicher woanders hin.Ich will gar nicht wissen,was andere da runterreißen "zwischen den Jahren"

    Grüße ins Rheinland !
Einloggen, um zu kommentieren