VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wer holt den Pokal?

  • 24RSTbiker, 26.12.2015, 19:56 Uhr
    Hallo Radsportler,
    was wettertechnisch an Weihnachten passiert ist, war außergewöhnlich. Heute war es im Rheinland mit bis zu 16 Grad frühlingshaft mild und es hat für eine kleine Runde durch die Dürener Voreifel gereicht.
    Ich bin sonst der klassische 10 Monate Fahrer, eine Tour wie heute hat es bei mir noch nie gegeben und ich fahre bereits seit über 20 Jahren Rennrad. Die Strecke: 70 Kilometer, Höhenmeter: 400
    Wie sah es bei euch am 1. bzw. 2. Weihnachtstag aus, wenn die Familie euch raus gelassen hat ;-) ?
    Gruß Ralf
  • Uwe, 26.12.2015, 20:55 Uhr
    Hallo Ralf!
    Bin auch, wie du sagst, ein 10-Monats-Fahrer. Im Januar fange ich zwar an, mit den Hufen zu scharren, habe aber nach Feierabend bedingt durch die frühe Dunkelheit, keine Chance zu fahren und die Samstage sind anderweitig fest belegt. So geht es frühestens mal im Februar los. Und normalerweise ist Ende Oktober Schluss, da der November fast komplett anderweitig fix belegt ist. Da gibt es also auch nur ausnahmsweise noch mal eine Runde. So war in diesem Jahr vom 7.Februar bis 31.Oktober Radsaison.
    Ja und dann hatte ich plötzlich am 19.Dezember keine gültige Ausrede mehr und bin eine kleine zweistündige Runde gefahren und heute Vormittag knapp 3 Stunden in herrlichem Sonnenschein in meiner geliebten alten Heimat Wittgenstein (NRW). Einziger "Hochpunkt" war auch der Höhepunkt: Rhein-Weser-Turm am Rothaarsteig auf verkehrsfreier Landstraße, 63 km, 600 Hm.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon der vorzeitige Saisonstart 2016 war oder nur ein Anhängsel von 2015. Einerseits hoffe ich noch auf ein paar Tage Schnee im Januar (habe eine Reise geplant mit mindestens 4000km Autofahrt, wo ich auf weiße Straßen hoffe...), anderseits möchte ich aber auch gerne früh aufs Rad...