VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Oberschenkelverletzung

  • anle, 25.01.2016, 13:52 Uhr
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche beim Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die vergangene Woche über einfach nicht besser und ich will aber nicht in einen zu großen Trainingsrückstand kommen.
    Was kann ich dagegen tun? Mal zum Physio gehen? Habe auf https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sind-sporttapes-bei-oberschenkelverletzungen-sinnvoll/ gelesen, dass diese bunten Kinesio-Tapes dagegen helfen könnten.
    Hatte die schon mal einer von Euch bei einer vergleichbaren Verletzung?

    Oder muss ich Wohl oder Übel eine weitere Woche Trainingspause einlegen?
  • majortom, 25.01.2016, 19:18 Uhr
    Und nun erwartest du eine Ferndiagnose?
    Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, der dir mit Sicherheit genauer Auskunft geben kann als jedes Forum - selbst wenn sie hier selbstverständlich jede Menge Kompetenz für jede Lebenslage tummelt.
    Schöne Grüße
    Tom
  • Cinelli09, 26.01.2016, 17:27 Uhr auf majortom
    ...und die Menge Kompetenz für jede Lebenslage sagt,daß dieser ganze Kinesio-Mist Pseudo ist (könnte man auch Weleda-Kügelchen nehmen , auch ein drei f Mittel = formlos fristlos fruchtlos)) und man statt der Kinesio Tapes genauso gut das http://www.tesa.de/consumer/klebebaender/reparatur_gewebebaender draufpappen könnte ;-).Meinung nicht von mir,sondern von befreundetem Orthopäden des geringsten Mißtrauens.

    Spaß beiseite : dem Threadersteller sei analog Tom von einer Selbstmedikation abzuraten und der Gang zum Arzt zu empfehlen,ggf. CTM wegen Muskelfaseranriß etc etc.

    Gruß
Einloggen, um zu kommentieren