VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sind Rollentrainer schädlich für die Laufräder (Elite Arion)

  • cheffemichael, 19.03.2016, 11:18 Uhr
    Moin zusammen,
    ich hab mir vor Kurzem für's Indoortraining einen Elite Arion Mag Rollentrainer gekauft, bei dem ich quasi mit 'freien' Laufrädern trainieren kann,da das Hinterrad dabei nicht eingespannt ist und man ja auch,wie ich finde,ein Fahrfeeling hat. Nun habe ich im nachhinein gehört, das so ein Rollentrainer die Laufräder beschädigen soll (keine Ahnung wieso).
    Kann so etwas jemand bestätigen oder ist das nicht richtig?
    Viele Grüße und Danke!!
  • lowrider, 19.03.2016, 15:43 Uhr
    Den Laufrädern ist die freie Rolle ziemlich egal. Schau, daß genug Druck in den Reifen ist - sonst werden die ganz schön durchgewalkt.
Einloggen, um zu kommentieren