VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Suche hungrige Alpinisten für endurance Touren ab ZH

  • Wolkenblitz, 05.11.2021, 21:27 Uhr 26.03.2022, 17:26 Uhr
    An alle Alpinisten da draussen!


    Ich suche leidenschaftliche Artgenossen, die in der anstehenden Saison die Voralpen und Alpenpässe mit mir niedertreten.



    Zu den Touren allgemein:

    Die Touren führen über mehrere Pässe an einem Tag. Hierfür starte ich zumeist im Züri Oberland während der Morgendämmerung. Die Touren enden generell zu Sonnenuntergang auf dem Fischmarktplatz unterhalb des prächtigen Schloss Rapperswil.

    - Strecke: 300+ KM & 5'000+ HM

    - Dauer: ca. 15-19 Stunden

    - Zustieg irgendwo auf der Strecke

    - Kein Zwang, die gesamte Strecke zusammen zu fahren.

    - Es darf auch mal das eigene Tempo gefahren werden.

    - Bei allen Touren besteht die Möglichkeit für Abbruchreaktionen, falls das Wetter kippt oder andere Umstände dies erfordern.

    - Windschattenfahrt in der Ebene: gemeinsam kommen wir weiter.

    - Zeitraum: April bis September.



    Darunter offenbaren sich sehr schöne Strecken mit atemberaubenden Szenerien. Eine Auswahl:



    Zentrale Alpen

    1. Klausen - Oberalp - Wildhaus (3/5)

    2. Oberalp - Klausen - Pragel - Ibergeregg - Sattelegg (4/5)

    3. Schöllenenschlucht - Gotthard - Nufenen - {Furka - Klausen} / {Grimsel - Brünig} (4/5)

    4. Schöllenenschlucht - Gotthard - Lukmanier - Oberalp - Klausen (4/5)

    5. Grand Tortour - Alpen Challenge Zentral: Susten - Grimsel - Nufenen - [Furka] - Tremola Gotthard - [Oberalp] - Klausen (5/5)



    Berner Oberland

    1. Susten - [Grosse Scheidegg] - Beatenberg - Schallenberg - Glaubenbielen - [Glaubenberg - Rengg] (3/5)

    2. Susten - Brienzersee - Spiez - Sigriswil - Grosse Scheidegg - Brünig (4/5)

    3. Berner Alpen Rampen Challenge: Susten - Grosse Scheidegg - Männlichen - Grosse Scheidegg - Susten (5/5)



    Südostschweiz

    1. Lenzerheide - Julier - Albula - Wolfgang (3/5)

    2. Schöllenenschlucht - Oberalp - Lukmanier - San Bernardino (4/5)

    3. Splügen - Maloja - Julier - Lenzerheide (4/5)

    4. Hoch aufs Stilfser Joch: Flüela - Norbertshöhe - Reschen - Stilfser Joch - Umbrail - Ofen - Flüela (5/5)

    5. Grand Tortour - Alpen Challenge Südost: Landquart - Wolfgang - Flüela - Ova Spin - Ofen - Umbrail - Stilfser Joch - Foscagno - Eira - Forcola di Livigno - Bernina - Albula - Lenzerheide (5/5)



    Zentrale Voralpen & Schwyzer Alpen

    1. 10-Seen-Tour: Zürisee - Sihlsee - Ägerisee - Lauerzeree - Vierwaldstättersee - Seelisbergsee - Sarnersee - Lungernsee - Zugersee - Sihlsee - Wägitalersee (3/5)

    2. Zentrale Voralpen Rampen Challenge: Ächerlipass - Glaubenbielen - Glaubenberg - Melchsee-Frutt - Ächerlipass (4/5)

    3. Sightseeing-Tour durch die zentralen Voralpen: Etzel - Morgarten - Wandertreppe Bauen - Seelisbergsee - Bürgenstock - Ächerlipass - Glaubenbielen - Glaubenberg - Kastanienbaum - Weggis - Brunnen - Ibergeregg - Sattelegg (4/5)

    4. Oster-Qualtour - Schwyzer Alpen Rampen Challenge: Es werden so viele grosse, harte und schöne "Eggs" wie möglich eingesammelt, mit Haggenegg, Ramenegg, Chatzenbergegg und Ibergeregg als die allerhärtesten darunter (5/5)



    Jura

    Jurassische Rampen Challenge: Grenchenberg - Hasenmatt - Weissenstein - Balmberg - Bättlerchuchi - Schwängimatt (4/5)




    Schweiz

    Wünschelroute: Sattelegg - Morgartenberg - Vierwaldstättersee - Ächerli - Brünig - Brienzersee - Jaun - La Gruyère - Murten - Riggiswil - Sigriswil - Eriz - Schallenberg - Glaubenbielen - Kastanienbaum

    48 Stunden Schweiz erfahren: Walensee - Oberalp - Gotthard - Nufenen - Rhonetal - Lac Léman - Jurakette - Hochrhein - Bodensee - Wildhaus




    Ich freue mich auf Gleichgesinnte!



    Bei Bedarf kann bei mir übernachtet werden, in einer der schönsten Gemeinden der Schweiz - mit See, Bergen und traumhaften Sonnenuntergängen.



    Die Psyche ist unser grösster Feind - nicht die Kilometer oder Höhenmeter.
Einloggen, um zu kommentieren