VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Thermische Einlegesohle

  • tandem_click, 27.02.2016, 12:49 Uhr
    Hallo ins Forum,

    mir wurden Einlagen empfohlen für Sport- und Alltagsschuhe.
    In die Rennrad-Schuhe passten sie nicht rein, bzw. hätten hier
    vorne extra eng geschnitten werden müssen und hätten dann in
    die anderen Sportschuhe nicht mehr rein gepasst.

    Zufällig fand ich beim Herumsurfen das hier :

    http://www.bike24.de/1.php?content=7;menu=1100,1501,1114;page=15;orderby=2

    (Thermisch individuell formbare Fußsohle) 146./147. Pedag Energy

    Beim Sanitätshaus macht man auch nichts anderes, entweder einen Gipsabdruck
    oder man läuft über eine Platte und hat auch pro Einlage 30 Euro rund Zuzahlung.

    Wäre das jetzt eine Alternative für den RR Schuh?
    Außer blöder Beinachse hatte ich keine Schmerzen oder so, tägliche Fußgymnastik
    würden gut tun.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pedag?

    Über das herumsurfen stolperte ich auch über Ersatzschnallen für RR Schuhe
    und so in Einzelteilen. Ich wusste gar nicht, dass man sowas beziehen kann.
    Gut gedacht anstatt gleich den RR Schuh wegzuschmeißen (brauchte ich
    noch nicht)

    lg und vielen Dank Sandra

  • ehne, 27.02.2016, 17:38 Uhr
    Hallo Sandra,
    ich habe seit 4 Jahren Einlagen von Jurtin (www.jurtin.at).
    Bin einfach begeistert, keine Rückenschmerzen mehr, keine Knieprobleme.
    Ob die Krankenkasse zahlt muß man vorher abklären.
    Die Einlagen passen in alle Schuhe von mir, auch Rennradschuhe.
    Grüße
    Oiver
  • Theo Simons, 29.02.2016, 21:41 Uhr
    Hallo Sandra,
    erstmal muß ich sagen, daß ich mit dieser Sohle keine Erfahrung habe, ich kenne sie nicht. Das Problem mit Einlagen kenne ich aber auch.

    Dein Profil sagt mir, daß Du in Köln wohnst. Kennst du das KomSport Kompetenzzentrum, hier der Link dazu: http://www.komsport.de/index.html

    Komsport bietet die Solestar Einlagen für Rennradschuhe an. Diese Einlegesohlen bekommst Du aber auch bei guten Radhändlern. Leider sind die nicht billig. Ich habe lange überlegt, ob ich mir welche zulegen soll, bereue den Kauf aber keinesfalls. Wenn Du Dich zur Ansicht oder zum Kauf entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall Deine Rennradschuhe mit, damit die Sohlen auf jeden Fall passen. Mein Händler hatte mir ein Rückgaberecht eingeräumt, wenn ich damit nicht zurechtkomme. Ich fahre die Sohlen jetzt seit sieben Monaten und bin immer noch überzeugt von den Teilen.

    Gruß
    Theo
  • tandem_click, 29.02.2016, 21:59 Uhr auf Theo Simons
    Hallo Theo,
    ja das ist richtig mit Köln. Der Orthopäde hatte mir Kommsport oder auch einen Laden in der Innenstadt empfohlen und ich bin mit Alltagsschuhen und Sportschuhen da hin gelaufen (Indoor - Outdoor Laufschuhe, MTB Schuhe, RR Schuhe) und hatte vom Orthopäden sinnvollerweise, da er auch mit Sportlern zusammen arbeitet, von sich aus ein Rezept für Alltag und eines für Sportschuhe bekommen. Bei einem MTB Schuh hätte an der Ferse geschnitten werden müssen, beim RR Schuh vorne seitwärts nach außen Richtung kleinere Zehen). Ich hätte quasi das Rezept-Kontingent Krankenkasse nun für 12 Monate verbraten, sagte der Laden. Bin jetzt für RR Schuhe ohne Ausstattung. Habe die Sporteinlagen heute das erste Mal auf dem Laufband ausprobiert, bessere Unterstützung.
    Aber auch draußen beim Laufen Alltag gibt es noch mal so einen Kick, Ausrichtung, Aufrichtung. Fußgymnastik trotzdem nicht vergessen ...

    Viele Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung
    Sandra
Einloggen, um zu kommentieren