VERY important message

Zwischen Saar und Mosel


quäldich-Blog » Zwischen Saar und Mosel
    SAM 4444.
    05.07.2011, lowrider: Den kompletten Bericht von Etappe 4 ansehen

    Wie schon die letzten Tage läuft die Organisation am Startort wiedermal reibungslos. Auf dem Kleinen Markt werden um 8 Uhr bereits 20°C angezeigtund in Verbindung mit dem wolkenlosen Himmel können Ärmlinge, Beinlinge usw. gleich wieder weggepackt werden. Der zur Verabschiedung erschienene Bürgermeister incl. Pressereferentin verursachen eine reifenpannenäquivalente Verzögerung.
    Fast pünktlich starten wir dann Richtung Westen und verlassen Saarlouis auf direktem Wege und der B405 die wir jedoch schnellstmöglich wieder gegen kleinere Straßen eintauschen. Schnell finden wir uns als perfekt laufender Verband inmitten sonnendurchfluteter Wiesen und Felder wieder - welch ein Kontrast zur doch ziemlich verkehrsreichen Einfahrt gestern (spät-)nachmittag. Die Ittersdorfer Sender locken schon am Horizont und der Dodeweech sorgt auch beim letzten für einen Anstieg der Herzfrequenz. Die nächsten Kilometer fahren wir immer knapp an der Grenze zu Frankreich entlang bevor wir wieder Richtung Osten abbiegen. Vom französischen Einfluß merken wir jedoch wenig - außer die SMS-Meldungen "Willkommen in der EU..." und den für die Mittagsverpflegung extra herbeigeschafften Baguettes.

    Den kompletten Bericht von Etappe 4 ansehen
    Weiterführender Link
    Ersten Kommentar verfassen