VERY important message

Regionsbeschreibung Punt la Drossa

IMG 0181. Von Jan – Punt la Drossa ist der Tiefpunkt zwischen Ova Spin und dem Ofenpass, von dem aus der Munt-la-Schera-Tunnel in das Zollausschlussgebiet Livigno führt.

Seit Juni 2008 ist die Durchfahrung des Tunnels per Fahrrad verboten (siehe Foto aus 2008, damals noch mit 30-minütiger Frequenz). Stattdessen wurde ein Shuttlebus eingerichtet, der heute im 45-Minuten-Takt zwischen 9 und 16:30 Uhr Fahrräder für CHF 6.– mitnimmt (Angaben von 2023).

Der Shuttle verkehrt nur im Sommer, laut der Betreibergesellschaft im 45-Minuten-Takt. Für Gruppen wird eine Voranmeldung empfohlen. Dies taten wir auf der Dreiländertour 2008 und mussten so nicht im kalten Regen auf den Shuttlebus warten. Die Telefonnummer für Voranmeldungen lautet +390342996283

Zusätzliche Möglichkeiten bestehen im stündlich verkehrenden Linienbus, der auch auf der Seite der Betreibergesellschaft aufgeführt wird.