Aalbäumle (681 m) Limes-Therme, Langert, Osterbucher Steige

Aalb Aussicht1.

Von Boldi – Im Industriegebiet West, nahe der B 19, findet man den Abzweig zum Skilift und den Limes-Thermen. Diesem folgt man. Die Auffahrt beginnt in der Siemensstraße bereits bei sehr mäßiger Steigung. Erst im weiteren Verlauf der Osterbucherstraße wird es zunehmend steil. Es geht vorbei an den Limes-Thermen
Kurz vor dem Gipfel gibt es eine Linkskehre, in der man Schwung für den Schlusssprint aufnehmen kann. An einem Wanderparkplatz geht es um eine steile Rechtskehre. Es geht noch einige wenige Höhenmeter weiter, bis der Asphalt endet. Hier befindet sich der Hochpunkt dieser Auffahrt.
00:03:08 | 13.06.2023
Gnt_92
00:07:56 | 13.05.2023
Mimi79
00:14:46 | 07.04.2024
tharter
Von Boldi – Die ersten 1,8 Kilometer der Auffahrt sind identisch mit der oben beschriebenen. Am dort erwähnten Wanderparkplatz geht es dann dem Radweg folgend geradeaus auf eine Schotterpiste in den Wald. Drei Schneisen im Wald deuten auf den Skilift und die Skipisten hin.
Nach der dritten Schneise geht es scharf rechts hinauf. Bei der nächsten Gelegenheit an der Zeppelinhütte biegt man links ab und folgt auch weiterhin dem Radweg (weiß-grüne Schilder) bis zum Aalbäumle, dessen Aussichtsturm nicht zu übersehen ist. Nahe der Zeppelinhütte ist eine Durchfahrt über etwa drei Kilometer Schotterpiste nach Oberkochen ausgeschildert.