VERY important message

Adelberg (477 m)

IMG 9138.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Adelberg

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Adelberg an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Saisonstart in Nord-Württemberg vom 26.04. bis 28.04.2024

Auffahrten

Von Nachtrenner

Der Anstieg startet an der Börtlinger Sägmühle erst leicht steigend durch Wiesen bis zum Waldrand. Ab hier wird es deutlich steiler, in der Spitze etwas über zehn Prozent im Bereich kurz vor der Linkskehre, wo der Belag auch durch Laub oder durch eingeschwemmtes Material, wie beispielsweise dieses Frühjahr, etwas rutschig sein kann.
Nach der Kehre lässt die Steigung außerhalb des Waldes mehr und mehr nach. Der Streckenverlauf ist sehr geradlinig, dies macht den Anstieg gefühlt steiler als er ist. Die Börtlinger Straße steigt auch nach dem Adelberger Rathaus noch etwas an, aber sehr langgezogen und flach, so dass man den eigentlichen Anstieg hier als beendet sehen kann. Der Belag ist für eine so selten befahrene Strecke gut. Die Straße wirkt eher wie ein breiter Feldweg denn wie eine richtige Straße.

Hinweis: Das aktuelle Profil ist nicht korrekt. Es folgt dem Verlauf der L1147, kann aber nicht gelöscht und erst ersetzt werden, wenn die beschriebene Strecke von der Börtlinger Sägmühle getrackt und im Tourenplaner hochgeladen wurde.


30 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:38 | 20.06.2019
ThaBaur
Mittlere Zeit
00:08:58 | 23.08.2023
simon92
Dolce Vita
00:11:37 | 14.05.2021
Thomas Hassler
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von kletterkünstler – ...
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe