VERY important message

Aichschießer Weg (443 m) Altbacher Weg

-04-11 11.20.08.

Auffahrten

Von Boldi – Bei dieser Auffahrt ist man buchstäblich unter Strom. Der Startpunkt liegt in der Nähe des Bahnhofs von Altbach an der Esslinger Straße, und zwar direkt an der Richtung Norden führenden Sedanstraße. Sie führt in die Schurwaldstraße. Dort warnt ein Schild vor einer Steigung von 17 %; die gibt es auch. Es geht also schon im Wohngebiet zur Sache. Das ist Rampe eins!
Am Ende der Schurwaldstraße geht es links in die Losburgstraße und nur wenige hundert Meter weiter rechts auf einen Feldweg. Man erkennt ihn an dem Wanderparkplatz und vor allem den Oberstromleitungen, welche uns von nun an bis zum Hochpunkt begleiten. In diesem Bereich können wir uns noch einmal erholen, bevor im Schlussanstieg stellenweise erneut 18 % Steigung erreicht werden.
Nachdem der asphaltierte Weg eine Linkskurve nimmt, verliert man etwas an Höhe und es geht unmittelbar wieder nach rechts in die sechshundert Meter lange Abschlussrampe. Rampe zwei! Schnurstracks gerade nach oben ohne Gnade direkt unter den Stromleitungen. Deshalb kann man zurecht behaupten man sei unter Strom gefahren. Der Weg mündet in eine Verkehrsstraße, die L 1150. Dort endet die Auffahrt abrupt.
Als Abfahrt ist sie wegen der Querrinnen und des steilen Terrains eher nicht so komfortabel wie die benachbarten Straßen ins Neckartal.
18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:00 | 03.05.2021
Steinacker
Mittlere Zeit
00:13:03 | 01.06.2021
Avanti_Amore
Dolce Vita
00:22:04 | 20.02.2019
Klenky
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe