VERY important message

Aire de Côte (1085 m)

Auffahrten

Von locomotive du bas rhin – Am Col de l’Espinas zweigt die Straße zur Aire de Côte ab, die deutlich ansteigt und auf den folgenden vier Kilometern auch schon einmal 10 % erreichen kann. Aber insgesamt gilt auch hier: Die Steigungen in den Cevennnen sind gut zu radeln.
Nach Norden und Osten hat man bei klarer Sicht schöne Ausblicke über die Cevennen, wenn man Glück hat auch bis zum Mont Ventoux. An der Aire de Côte, auf 1085 m Höhe, endet die Straße, sodass sie eigentlich eine Sackgasse ist.
Wer aber nicht gerade Angst vor ein wenig Schotter hat, der kann den Abzweig links über eine Betonstraße nehmen, die aber nach einem Kilometer endet und in einen Schotterweg übergeht. Vorsicht vor großen Steinen! Aber insgesamt ist diese Strecke auch auf einem Rennrad mit ein wenig Geschick und langsamer Fahrweise zu meistern.
Nach etwa zwei bergab führenden Kilometern auf Schotter kehrt der Asphalt wieder zurück, und man kann weitere drei Kilometer durch ein schönes Tal bis nach La Bécède und Gaseiral fahren. Hier kann man entweder rechts über den Col Salidés oder links über Cabrillac und weiter zum Mont Aigoual radeln.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe