VERY important message

Albrechtsplatz (738 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehlende Auffahrtbeschreibung der Nordauffahrt

  • Uwe, 10.04.2023, 20:59 Uhr 11.04.2023, 16:34 Uhr
    Hallo!

    Ich bitte um Berechtigung zur Beschreibung der Nordauffahrt von Westfeld. Zu allen anderen Teilen habe ich als Autor sowieso Zugang, nur nicht zu dieser Auffahrt.

    Ich würde gerne den Start der Auffahrt etwas anpassen, dadurch bedingt das Profil aktualisieren usw. und dann auch den fehlenden Text beitragen.

    Viele Grüße, Uwe

    Nachtag: Ist drin, danke fürs Freischalten.
Einloggen, um zu kommentieren

Nordauffahrt von Westfeld

  • Uwe, 01.04.2023, 10:59 Uhr
    Hallo

    Ich habe zufällig gesehenn, dass mal jemand diese Auffahrt angelegt hat ohne sie zu beschreiben. Als Hauptverdächtigen würde ich Tobsi ansehen, da er der Einzige ist, der sich die Befahrung eingetragen hat. Daher mal meine stumpfe Frage, ob da noch eine Beschreibung kommt oder ob ich mich mittelfristig mal der Sache annehmen soll. Bisher bin ich die Strecke nur irgendwann mal runter gefahren und habe wenig Erinnerung für eine Beschreibung. Daher würde ich mich noch mal melden, wenn ich da rauf geeiert bin. Obwohl ich der Beschreiberling des Haupttextes und der anderen Auffahrten bin, hätte ich für diese Auffahrt keine Schreibrechte. Es kann gut sein, dass ich Ostern mal hin komme und rauf fahre.

    Der Track kommt von mir, ich hatte damals aber keinen richtigen Dreh, ob ich das Ding dem Albrechtsplatz zuordnen sollte oder einen extra Hügel namens "Ennest" anlegen würde, der dann nur eine relevante Auffahrt hätte, da die andere Seite nur eine Schüppe Sand ist. Als Auffahrt zum Albrechtsplatz geht es ja nach der Kuppe namens "Ennest" noch mal etwas runter zur B 236 am Wanderparkplatz Ennest.

    Viele Grüße, Uwe
  • tobsi, 04.04.2023, 20:09 Uhr
    Das war tatsächlich ich. Von mir wird nichts mehr kommen. 

    Weiß nicht, ob man die Auffahrt löschen sollte und als eigenen Hochpunkt aufnimmt. 
  • Uwe, 04.04.2023, 21:11 Uhr auf tobsi
    Hallo Tobsi!

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich sehe mal zu, ob ich die Tage hin komme und da rauf fahre. Die Strecke an sich kenne ich ja schwach, bin sie aber nie rauf gefahren. Wenn ich sie mal rauf gefahren bin, versuche ich mir ein Bild zu machen, was aus meiner Sicht eher passt, also löschen und eigenen Hochpunkt oder als zusätzliche Anfahrt zum Albrechtsplatz drin lassen und dann auch beschreiben. Habe vorhin noch unterwegs den Wenigfahrer getroffen und mit ihm darüber gefaselt und er ist da auch nur mal runter gekommen und fand die Strecke sehr schön. Mal sehen, melde mich die Tage noch mal. Einen Gesamtüberblick über die Gegend habe ich als quasi Einheimischer ja. Manchmal sind es eben noch die Feinheiten, die dem "i" den Punkt aufsetzen ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 05.04.2023, 05:37 Uhr 05.04.2023, 21:01 Uhr auf Uwe
    Hallo,

    ich bin ja ein Fan von Auffahrten bis "oben" und plädiere daher für das Erhalten der Auffahrt, auch da diese die ruhigste (durch den Abschnitt bis zur Bundestraße) und für mich schönste Variante zum Albrechtsplatz darstellt.
    Als separaten Buckel gäbe es dann dafür auch nur die Auffahrt von Westfeld.
    Ich würde die Auffahrt allerdings beim Abzweig von der Hauptstraße an der Kirche beginnen lassen:
    https://brouter.m11n.de/#map=17/51.15967/8.41621/osm-mapnik-german_style&lonlats=8.415973,51.161373;8.415699,51.160966;8.414648,51.157092;8.421063,51.148695;8.42557,51.144831;8.426111,51.139735&profile=fastbike

    Vielleicht schaffe es kurzfristig noch Fotos vom letzten Juli in meinem Bereich hochzuladen und werde diese dann hier verlinken.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 05.04.2023, 16:57 Uhr 05.04.2023, 17:33 Uhr
    Hallo!

    Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob wir hier einen eigenständigen Hügel (Ennest) oder eine Auffahrt zum Albrechtsplatz haben und bin für mich eher geneigt, die Strecke als Nordauffahrt zum Albrechtsplatz zu nehmen.

    Pro Ennest: Es geht nach der "Passhöhe" noch mal ein paar Meter runter, bevor man auf die B 236 trifft und zum Albrechtsplatz weiter fährt.

    Kontra Ennest: Von Norden oder Westen kommend werden die meisten Leute eher weiter zum Albrechtsplatz fahren und hier wegen der Ruhe und der Landschaft hochfahren. Es macht relativ wenig Sinn, hier rauf zu fahren und dann vom Wanderparkplatz an der B 236 direkt runter nach Oberkirchen zu fahren, da man damit nur im Nachbarort des Starts wieder runter kommt. Da kann man gleich unten bleiben und sich den Umweg über den Hügel sparen. Und Ennest hätte auch nur eine Auffahrt, nämlich von Westfeld, die andere Seite fällt unter Lex Kackwelle. Ebenso müsste man dann gerechterweise auch die "klassische" Anfahrt von Oberkirchen zum Albrechtsplatz zur Kackwelle verstümmeln, was gar keinen Sinn macht, da der Hauptteil der Auffahrt dann in die Tonne käme.

    Fazit: Westfeld wird eine Auffahrt zum Albrechtsplatz und wird unten herum noch etwas angepasst (ein Stück Weg fehlt noch, habe es aber eingeplant zu liefern).

    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 08.04.2023, 17:40 Uhr 08.04.2023, 17:48 Uhr
    Hallo nochmal!

    Heute bin ich mit einem Kumpel die Strecke rauf gefahren und zwar nach Wenigfahrers Vorschlag, also ab Kirche. Mann, ist das zwischendurch steil! Das fehlende Stück Track ist schon bei den TP-Admins im Postkasten und wird wohl in den nächsten Tagen im Update auftauchen.

    Daher wäre ich dankbar, wenn mir ein Befugter entsprechende Befugnisse an der besagtan Auffahrt verfügen könnte. Dann passe ich das Profil an und schreibe etwas Prosa, bevor die Erinnernungen an die Fahrt von den rosa Zellen in die graue Abteilung umziehen.

    Fotos gab es heute davon nicht, da es wettertechnisch zwar nicht grauselig, aber trotzdem leicht gräulich war.

    Jedenfalls ist mir der Zwischenabstieg nach dem Ennest-Hochpunkt zu gering, um das Ding als extra Hügel anzulegen. Also bleibt es ein Anstieg zum Albrechtsplatz. Schön und sportlich lohnend ist der Anstieg durchaus.

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 08.04.2023, 19:20 Uhr
    Hallo Uwe,

    freut mich, dass es dir gefallen hat. Die Auffahrt steht für dieses Jahr bei mir auch noch auf dem Plan. 

    Ich wünsche allen frohe Ostern. 

    Grüße 

    Alexander 
  • Uwe, 08.04.2023, 20:33 Uhr auf Wenigfahrer
    Danke. 

    Übrigens ist das von dir angesagte Stück von der Kirche hoch unglaublich steil. 

    Viele Grüße, Uwe 
Einloggen, um zu kommentieren

Strecke Deutschland Tour 2008

  • krolli, 24.07.2011, 23:34 Uhr 25.07.2011, 13:49 Uhr
    Hallo,

    weiß noch jemand welche Auffahrt bei der Deutschland Tour 2008 zum Albrechtsplatz genommen wurde?
  • Waltersen, 25.07.2011, 12:00 Uhr 25.07.2011, 13:49 Uhr
    Hallo, es war ein total verregneter Tag und die Anfahrt erfolgte von Schmallenberg über Oberkirchen.
    Uwe
  • krolli, 25.07.2011, 13:49 Uhr auf Waltersen
    Alles klar, danke.
Einloggen, um zu kommentieren