VERY important message

Alpe l'Erié (1880 m) Randonne (1430 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Randonne und Weiterfahrt nach Erie

  • Manfred, 10.10.2010, 15:31 Uhr 11.10.2010, 08:46 Uhr
    Dem Wunsch von TicinoBergler habe ich entsprochen und bin bis Erie hochgefahren. Die Schotterstrecke ist in einem guten bis sehr guten Zustand und problemlos mit dem Renner befahrbar. Leiter befindet sich der Endpunkt der Strecke an einem Wanderparkplatz ohne Aussicht. Die Auffahrt selber bietet ebenfalls nur begrenzt Aussicht und ich kann sie nicht wirklich empfehlen. Ein Tipp noch. Wenn man an der Abzweigung nach Erie geradeaus weiterfährt, kommt man über ein abenteuerliches Aussichtssträsschen mit einem unbeleuchtete Tunnel direkt nach Ovronnaz und kann so eine schöne Rundfahrt unternehmen. Leider zum Teil etwas grober Schotter. Auch diese Strecke ist für den öffentlichen Verkehr nicht gesperrt und wird vor allem an Wochenenden von Ausflüglern benutzt.
  • TicinoBergler46, 10.10.2010, 17:50 Uhr 11.10.2010, 08:46 Uhr
    Hallo Manfred,
    ich hoffe, Du hast schöne Walliser Touren gemacht. Wie war Dein neues Velo?
    Vielen Dank für die Erkundungsfahrt, es sind immerhin 1400 Hm.
    Gruß Klaus
  • Manfred, 11.10.2010, 08:46 Uhr auf TicinoBergler46
    Mein neues Rad war Klasse. Vor allem die Scheibenbremsen machen jede Abfahrt zum Genuss. Bei Crossrädern sind die mittlerweile auch im Wettkampf erlaubt. Ich schätze, früher oder später werden sie sich auch bei Rennvelos durchsetzen.
Einloggen, um zu kommentieren