VERY important message

Alpe Mittelberg (1367 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wegzustand September 2021

  • Uwe, 04.09.2021, 20:45 Uhr
    Hallo!

    Bin heute mit dem Crosser (42er Stollenreifen) von Steibis kommend über die Alpe Mittelberg gefahren. Das Teilstück vom Abzweig Holzschlagalpe bis zur "Hohen Brücke" ist eigentlich gesperrt und mit Schranken verschlossen. Benutzung auf eigene Gefahr... Ich bin selbstverständlich durch gefahren und fand den Zustand des Asphalts soweit ok. Landschaftlich ist das Stück sehr schön und angenehm kühl war es im Schatten auch (sonst heute recht warm). Angeblich ist es hier steinschlaggefährdet. Bin aber mit Helm gefahren und habe nichts gemerkt... Das kurze steile Schotterstück danach (von Fleifi auch genannt) ist quasi unbefahrbar. Der Rest ist wie beschrieben.

    Runter bin ich über Almagmach nach Immenstadt über die Strecke, die Becki beschrieben hat. Ist das steil! Ich frage mich, wer da wie mit einem Rennrad / Crosser / Graveller rauf fahren will. Es gibt ja wenige Leute, die sich hier eingetragen haben. Zwei davon kenne ich persönlich, aber mit Verlaub gesagt, sind das "Tiere", die in einer anderen Liga fahren. Ich bin letztendlich froh, hier überhaupt heile runter gekommen zu sein. Jedenfalls werde ich meine Variante der heute gefahrenen Nagelfluh-Umrundung (rechts herum ohne den Mittag zu erkämpfen) nicht umgekehrt fahren. Höchstens wenn ich mal auf E-Moped umsteige, aber bisher bin ich von meinem Motto überzeugt "Kohlenhydrate statt Kohlestrom".

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren