VERY important message

Alt de Moncortès (1060 m) Collada de Sant Antoni, Coll de Bretui

dito

Auffahrten

Von ritchie

In Senterada fährt man zunächst bei der Kneipe an der Gabelung links auf die L 503, bis es nach 4 km in La Pobleta de Belveí scharf rechts abzweigt, der Ausschilderung Moncortès folgend. In der Hitze scheinen die roten Felsen noch röter und in den Bächen steht warmes Wasser. Die Steigung ist gleichmäßig und liegt bei konstanten 5 bis 6%. Kurz vor der Passhöhe wird es wieder grüner und ein kleiner See mit ein paar touristischen Einrichtungen kommt ins Blickfeld. Das malerische Moncortès lassen wir rechts liegen und rollen eben bis Bretui.

Abfahrt

Die Abfahrt (10 km) bietet überraschende Tief- und Weitblicke auf Dörfer und Felseinschnitte. Sie wird nur von einer leichten Steigung im Ort Peramea unterbrochen und nach kurvenreicher Sause wenden wir uns dann bei Gerri de la Sal links und machen bis Sort auf 12 km noch mal 150 Hm.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe