VERY important message

Alter Berg (354 m)

IMG 9623.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Gleich am Ortseingang fahren wir am Gasthaus vorüber, der eigentliche Start liegt aber erst an der nächsten Kreuzung nach links in den Friedhofsweg. Flach geht es zum Sportplatz. Hier halten wir uns rechts. Angenehm bleibt es auch noch bis zur nächsten Linkskurve.
Nun aber wird es richtig sportlich-herausfordernd. Im Halbschatten geht es bergan, an der Mariengrotte vorbei. Nach rund 900 Metern folgt eine Wiesen- und Ackerlandschaft, die Steigungswerte bleiben anstrengend. Wir durchfahren einen Rechtsbogen und die nächste nach links führende Trasse mit 90 Grad. Hier erkennen wir am Waldrand den Hochpunkt, müssen aber nochmals Kräfte mobilisieren und uns den letzten Stich hinaufkämpfen.
Oben angekommen dürfen wir als Belohnung 1. in das Schweinfurter Becken schauen und 2. an das Bier, das bald durch unsere Kehlen rinnen wird, denken. Aber vorher gilt es noch konzentriert und ohne Übermut die Abfahrt (zurück) hinunter nach Hausen zu meistern.
24 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:20 | 13.01.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:08:38 | 08.02.2023
DavidRichter
Dolce Vita
00:11:41 | 20.07.2022
DavidRichter
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe