VERY important message

Altmannsberg (556 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am Ortsrand von Holnstein befinden sich die Holsteiner Werkstätten. Sofort beginnt die Steigung an der Einrichtung vorbei, verflacht aber kurz darauf bei einem Dachdeckergeschäft. Nach 250 Metern biegen wir in die Butzenberger Straße ab (theoretisch hätten man auch aus dem Zentrum von Holnstein hierher fahren können).
In einer anspruchsvollen Steigung, aber auch wunderschön kurvig trassiert, verläuft die nicht allzu breite Straße bergan. Bei Kilometer 0,9 erreichen wir Butzenberg, wo es weitere Einrichtungen und Gebäude der Holnsteiner Werkstätten gibt. Über eine steile Rechtskurve verlassen wir die Siedlung wieder und passieren einen Holzbaubetrieb und ein paar Wohnhäuser.
Hier scheint der Hochpunkt schon gekommen zu sein. Es geht kurz leicht bergab nach Altmannsberg, es muss aber noch vor dem Dorfzentrum nach links abgebogen werden. Hier wartet über freies Feld der Schlussanstieg, der am Waldrand erreicht wird.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen