VERY important message

Alto de La Joya (898 m) Los Nogales

DSC04476 orig.

Auffahrten

Von hagen306

Wir haben schon gut 10km sanften Anstiegs in den Beinen, wenn wir aus Westen auf der A-343 von Valle de Abdalajís kommen. Viel Grunländ, etwas Getreide, der Torcal baut sich als großer Rücken vor uns auf. Mitten im Nichts kommt der nicht zu verfehlende Abzweig nach Süden auf die MA-4402 - und weiter geht es in gleißender Sonne in Richtung La Joya. Der erste Kilometer verschont uns noch und ist zeimlich flach, dann wird es für 2,5km steil über 12% und oben dürfen wir wieder ein wenig "ausflachen", bis wir den Hochpunkt mitten im Nichts erreicht haben.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von hagen306

Auch die Südanfahrt ab La Joya ist letztlich nur ein Teil einer längeren Bergfahrt, ganz gleich, ob man das Dorf mit der leckeren Bäckerei von Osten oder Süden ansteuert - es liegt nun einmal schon auf halber Berghöhe. Aus dem kleinen, ziemlich normalen Dorf geht es die Calle de Andalucía hinauf. Kein Baum, nur das Asphaltband vor uns. Am Abzweig nach Los Nogales fahren wir geradeaus und sind nach knapp 3km im durchaus spürbaren Steigungsgrad oben auf der Bergschulter.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:01 | 08.03.2020
lillyjoe
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:15:56 | 12.01.2019
Coppi_66
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl