VERY important message

Alto del Apartacaminos (1030 m)

Aparta5.

Auffahrten

Von AP – Diese Seite zum Apartacaminos ist nicht ganz leicht zu fahren wegen der immer wieder auftauchenden Abschnitte von um die 10 %, wobei aber diese Rampen nie länger als wenige hundert Meter sind. Durch Vallehermoso hindurch ist die Straße eng, wird dann oberhalb des Dorfes breiter und ist bis zur Kreuzung im Lorbeerwald gut ausgebaut. Im unteren Teil des Barranco de Vallehermoso dominieren terrassierte Felder, durchsetzt mit Palmen und überragt vom Roque Cano.
Die Straße schlängelt sich am Westrand des barranco nach Süden. In einer markanten Serpentine nach fast genau sechs Kilometern ändert sich die Fahrtrichtung nach Westen, und man schaut nun tief ins Tal hinein. Von dort wirkt der Roque Cano nur noch wie der Auswuchs eines niedrigen Bergkamms. Um Kilometer sieben herum lohnt bei klarer Sicht ein Blick über die rechte Schulter: Das dunkle Dreieck in der Ferne ist unverkennbar der gewaltige Teide!
Mittlerweile stehen immer mehr Kiefern am Straßenrand. Nach acht Kilometern zweigt rechts eine Straße nach Alojera ab, und direkt dahinter befindet sich ein Restaurant auf etwa 830 m Höhe, von dessen Terrasse aus man angeblich El Hierro und La Palma sieht.....falls nicht schon die La-Gomera-Wolke zugeschlagen hat. Denn da hinter dem Restaurant der Bergwald anfängt, ist dort nicht nur die Wald-, sondern allzuoft auch die Wolkengrenze.
Ob mit oder ohne Wolke, im Wald ist es mit der Aussicht sowieso vorbei. Je nach Wetterlage sind die letzten knapp zwei Kilometer dann entweder erfrischend kühl, weil man geschützt vor der Kanarensonne im Schatten fährt, oder noch erfrischend kühler, weil feuchte Nebelfetzen zwischen den Lorbeerbäumen wabern.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe