VERY important message

Alto del Mirador de Garachico (536 m)

Tanque1.

Auffahrten

Von AP – Auf der Höhe von Las Cruces biegt man von der Küstenstraße in einem Kreisel in Richtung El Tanque/Guia de Isora ab. Die Straße zieht enorm steil durch Las Cruces hinauf, flacht aber in den Gemüsegärten oberhalb des Dorfs zum Glück schnell wieder ab. Im Folgenden geht es über insgesamt neun Serpentinen direkt über der Küste hinauf. Im unteren Ortsteil von El Tanque hält man sich links, der Hauptstraße folgend.
Hinter El Tanque befindet sich am Straßenrand schon ein erster mirador, der Mirador El Lagarito, das Ziel aber ist der Mirador de Garachico direkt neben dem Kreisel, der die Kreuzung mit der TF-82 darstellt. An diesem zweiten mirador gibt es außer dem phänomenalen Weitblick noch ein Restaurant mit einem großen Parkplatz, das dank seiner exponierten Lage gut besucht zu sein scheint.
100 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:24 | 23.02.2022
Rolf67
Mittlere Zeit
00:30:33 | 10.03.2022
Ohmberger
Dolce Vita
00:42:23 | 19.04.2023
N@dine
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe